1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI vor 1995

Vorstellung Audi Coupé Typ 89 2,8E

  • El Manu
  • 28. August 2024 um 22:35
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.024
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 2. Juni 2025 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #41

    Anhänge sollten generell drin sein.
    Die Signatur hab ich händisch geändert und entschlackt :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 2. Juni 2025 um 14:05
    • #42

    @El Manu

    Die Signatur sieht für mich immernoch komisch aus, liegt das an meinem Browser?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    548
    Bilder
    139
    • 2. Juni 2025 um 14:50
    • #43

    Ach!
    Ja, ich weiß, weshalb. Ich habe ein dunkles Design genutzt und bei der Auswahl des Spritmonitors für dunkle Hintergrüne die helle Schrift/Grafik ausgewählt :D

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 2. Juni 2025 um 15:26
    • #44

    Sehr gut, jetzt geht es,..., auch wenn ich nun sehe dass dein T7 bei 11,6l ist..., hey man, das ist ein Vierzylinder. :D8o

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    548
    Bilder
    139
    • 2. Juni 2025 um 18:35
    • #45

    Ja, das war noch durch den schlechten Sprit recht hoch. Gestern heim ging es runter was dann auch etwas beim heutigen Tanken zur Senkung führte.
    Noch hat der Wagen recht wenig Kilometer runter was dazu führt dass solche längeren Strecken zu einer Senkung führen.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    548
    Bilder
    139
    • 10. Juni 2025 um 09:17
    • #46

    Guten Morgen in die Runde,

    nach der letzten Aktion, der erfolgreichen Stellglieddiagnose mit VCDS und des Resets der Lernwerte lief der Wagen so gut, wie vermutlich sehr lange nicht. Beachtlich, was 1992 schon ging und per Laptop/VAGCOM ansprechbar ist. Für den guten Motorlauf mit verantwortlich ist aber auch der nicht mehr eingebaute KLR.

    Ein Thema, was das Auto noch und schon seit Kauf hat: Das inzwischen noch stärker auftretende vibrieren, zurückzuführen auf verschlissene Motorlager. Dabei macht es auch Sinn, noch das Getriebelager und die Kupplung mitzumachen (ist noch die erste, auch wenn sie noch nicht rutscht, sicher kein Fehler)

    Da die Lager nur schwer noch "neu" zu bekommen sind und da der Auspuff keine Flexrohre hat, ist die Gefahr recht hoch, dass die Stehbolzen an den Krümmern reissen. Daher bin ich bereits am Zusammensuchen der notwendigen Teile und werde dies bedingt der Kosten außerhalb einer Werkstatt machen mit Jemandem, der privat eine Werkstatt, Werkzeug und erforderliche Kenntnisse besitzt.

    Noch offen / neu ist somit:

    • Motorlagerung und Kupplung
    • Innenreinigung
    • Felgenaufbereitung
    • Massepunkte

    Erledigt wurde auch wieder eine Kleinigkeit, nachdem nun die Mittelkonsole mehr Platz bietet und ein 3D-gedruckter Getränkehalter Einzug erhalten hat:
    Ich konnte die Handy-Halterung, die ich im T7 schon fürs Handy zum Laden nutze, auch sinnvoll in das Coupé einbauen: Hier allerdings nicht in der Lüftung sondern mittels geschraubtem Kugelkopf in einen unbelegten Taster der Schalterleiste über dem Radio. Dank bekannten großen Online-Shops alles nur eine Frage des richtigen Messens und schnell erledigt :)

    Bild dazu folgt, wenn der Innenraum mal auf Vordermann gebracht wurde.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    4.867
    • 11. Juni 2025 um 16:22
    • #47

    Gibt es eine Adresse für die Reparatur des Kombiinstrumentes? Hab nun auch Probleme am RS2 von Nicki.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.652
    • 11. Juni 2025 um 20:37
    • #48

    Reparatur von Steuergeräten - ecu.de, die 1. Adresse

    Da hatte ich mal eins vom S3

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    548
    Bilder
    139
    • 12. Juni 2025 um 10:14
    • #49
    Zitat von DIDI007

    Gibt es eine Adresse für die Reparatur des Kombiinstrumentes? Hab nun auch Probleme am RS2 von Nicki.

    Ich frage meinen Kontakt aus Österreich gerade mal an. Hier war ich sehr zufrieden.
    Vorbeifahren, direkt mit Ausbau und Wiedereinbau inkl. netten Benzingesprächen oder aber auch hinsenden.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum