1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

3.2 er starker unrunder lauf

  • tiger6845
  • 22. Februar 2025 um 13:48
  • Erledigt
  • tiger6845
    Schüler
    Beiträge
    115
    Bilder
    1
    • 15. August 2025 um 21:45
    • #21

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Anbei die Fotos, wie gesagt musste etwas drehen, damit das „Lineal“ gepasst hast.
    Fotos mit OT und der Lage der Schlitze kann ich morgen machen.
    Ist hier jemand nahe 554xx mit Erfahrungen in dem Gebiet ?
    Für mich Neuland, das „Herz“ zu öffnen.

    Dateien

    IMG_9435.jpg 598,24 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    131
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.372
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. August 2025 um 22:15
    • #22

    Der Motor hast ziemlich gut Ölkohle abbekommen.
    Wenn der wieder zusammengesetzt ist, würd ich den vorm Regelbetrien mit ner Ölspülung behandeln, und dann ein paar weitere vor jedem kommendem Ölwechselservice.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.892
    • 16. August 2025 um 10:56
    • #23

    Sieht nicht gut aus, das ist zuweit daneben daher die Fehlermeldung bzw. keine Werte der Nockenwellenversteller.

    Das Getriebe muss ab und Steuerkettentrieb prüfen, wo was defekt ist bzw. neu gemacht werden.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum