1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

RS3 ade

• videoschrotti
  • 8. Februar 2026 um 17:27
  • Erledigt
  • A3WST
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 11. Februar 2026 um 11:37

Kenne ich zu gut. Hatte ich damals bei meinem BMW auch. Es kam ein Golf 4 mit fünf Personen wollten nur die hälfte zahlen bei der Probefahrt wo ich als Beifahrer neben saß , fuhr der werte Herr mit 35 durch die Spielstraße, bis ich die Handbreme zog und ihn rausgeschmissen habe. Nicht nur das es nicht sein Auto war wo der Motor kalt ist und denn auch noch viele Kleinkinder in der Straße wohnen.

Einfach nur zum Fremdschämen die Typen!

Dann lieber 10% weniger und ab zu Ralf Schumacher :D

Mein Kleinwagen hatte ich direkt an einen Händler für einen guten Kurs verkauft , so ist man als Privater in der Gewährleistung raus =)

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    52
    Bilder
    101
    • 11. Februar 2026 um 13:15

Der hat noch bis 7/27 Werksgarantie, also kein Risiko.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    52
    Bilder
    101
    • 20. März 2026 um 08:44

Mein Cupra Terramar ist auf dem Weg nach Wien. Das ging ab Bestellung jetzt sehr flott, der Liefertermin war mit Mai veranschlagt. Wenn alles klappt ist am 7.4. die Zeit des RS3 abgelaufen.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    35
    Bilder
    97
    • 20. März 2026 um 09:23

Das hört man ja auch selten, zeigt aber doch die Krise in der die Automobilbauer stecken. Für dich natürlich super und freut mich riesig, dass wir ein Treffen vielleicht schon etwas früher andenken können.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    52
    Bilder
    101
    • 20. März 2026 um 14:21
    Zitat von quattrofever

Das hört man ja auch selten, zeigt aber doch die Krise in der die Automobilbauer stecken.

Bei Audi hätte ich ein Jahr auf das entsprechende Q3 Modell warten müssen.

Natürlich ist auch ein weinendes Auge dabei. Die Fahrleistung des RS3 ist unzweifelhaft spektakulär. Aber der Ärger über die Mängel hat überhand genommen. Dazu kommt die offensichtlich auf Zermürbung des Kunden ausgerichtete Taktik alles bis zum Sankt Nimmerleinstag aufzuschieben.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    12
    • 20. März 2026 um 15:49

Ja Walter , hab ja schon mal gesagt ,daß mein GY alles hat ,was ich nicht brauche...aber entweder ausschalten kann oder garnicht benutze.

Und auch nicht benutzen will. So komme ich mit Audi gut zurecht ,hoffe natürlich ,daß ich nicht ein Problem mit etwas bekomme ,von dem ich garnicht

weiß ,daß es eingebaut ist. Gibt ja so passagere Freischaltungen. Naja ,ein RS3 als Werkstattwagen wäre ja auch nicht schlecht dann.Kann

man dann ja ganz einfach wieder zurückgeben.:)

Freue mich auf unser Treffen !

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum