Kann man ohne große Probleme die Ansaugbrücke demontieren? Ohne die Front komplett zu zerlegen?
Danke
Kann man ohne große Probleme die Ansaugbrücke demontieren? Ohne die Front komplett zu zerlegen?
Danke
Und wie?
So -> http://62480.homepagemodules.de/t312f57-Motor.html#msg9931324
Vorher evtl. Anmelden und freischalten lassen.
Ich glaub die größte Fummelei ist, die Schrauben am Kopf zu lösen. Davon wird mir jetzt schon schlecht wenn ich drann denke.
Naja, bald muß ich so oder so machen.
ZitatOriginal geschrieben von Psychedelic
Ich glaub die größte Fummelei ist, die Schrauben am Kopf zu lösen.
Davon wird mir jetzt schon schlecht wenn ich drann denke.
Naja, bald muß ich so oder so machen.
Stell bitte ne Cam auf und Film das......dann hätten wir Workshop Kettenwechsel in Echtzeit. Das ganze dann in ein Zeitraffervideo
ZitatOriginal geschrieben von Race-Hugo
So -> http://62480.homepagemodules.de/t312f57-Motor.html#msg9931324
Vorher evtl. Anmelden und freischalten lassen.
Kannst du mir noch einen Tip geben wo ich Suchen soll?
Anmelden, dann muss ich dich freischalten, dann kannst du downloaden.
Hat alles geklappt, danke.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Stell bitte ne Cam auf und Film das......dann hätten wir Workshop Kettenwechsel in Echtzeit. Das ganze dann in ein Zeitraffervideo
Nicht wegen dem Kettenwechsel, es kommt bei mir eine andere Ansaugbrücke drauf. Mehr gibt es dazu erst, wenn es erfolgreich ist und das bringt was ich mir verspreche.
Grüße,
Psychedelic
Gibt es eine Anleitung wie ich den Front Träger lösen kann? Hab mal was von einer Service Stellung gehört.
Will die Ansaugbrücke ausbauen um an den Krümmer zu kommen.
Hi
Ich möchte einen Fächerkrümmer einbauen. Muss ich dafür die Ansaugbrücke ausbauen?
Wenn ja. Wie? Ich versuche schon auf die Links zu kommen. Funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand helfen?
Ansaugbrücke muß nicht unbedingt abgebaut werden, wird dir aber alles viel leichter
machen den Fächerkrümmer einzubauen.
- Radhausschalen beidseitig entfernen
- Frontschürze entfernen
- Schlossträger lösen und nach vorne ziehen
- mit kleinem Spiegel die Schrauben am Saugrohr orten und entfernen
- Schrauben links / rechts / hinten am Saugrohr entfernen
- Wärmeschutz der Krümmer entfernen
Vorrohr und Krümmer ausbauen und Fächerkrümmer einsetzen.
Das Ganze wird wohl 1-2 Tage schrauben bedeuten und am Besten holst
du dir eine zweite Person zu Hilfe.
Ok, danke. Wird ja wohl heftiger.
Didi hat es ja super beschrieben und es ist Arbeit aber nichts schwieriges.
D.h. du muss zwar einiges an Schrauben raus und später wieder reinschrauben aber es ist nichts dabei was wirklich schwer ist oder wo man ganz speziell auf etwas achten muss. Lediglich viele Schrauben raus und zum Schluss wieder viele Schrauben rein.
Für die Bolzenschrauben am Saugrohr ist es auch gut unterschiedlich lange Aufsätze zu haben, die man immer mal variieren kann. Denn manchmal ist ein Schlauch im Weg und manchmal was anderes.
Aber ganz ehrlich, einen Fächerkrümmer einbauen ohne das Saugrohr ab zu bauen, stelle ich mir deutlich schlimmer vor, vor allem wenn du hinten/oben am Saugrohrvorbeigreifen musst und dort ja auch einiges an Kabeln/Schläuchen im Weg hängen, die du auch nciht beschädigen möchtest. Zudem dann noch die Lambdasonden, die wenn du Pech hast auch nicht so leicht rausgehen (ich hatte bei mir Glück und an der Stelle gingen sie recht leicht raus).
Das einzige was man versuchen kann mit etwas Geschick das Saugrohr ohne Vorziehen des Schlossträgers runter zu bekommen oder durchs Lösen und etwas nach vorne legen einfach mehr Platz zu bekommen. Dies würde schon einiges an Schrauben sparen aber ob es funktioniert kann ich nicht sagen und würde da eher Didi vertrauen, dass es besser ist den Schlossträger vor zu ziehen. Mehr Platz hast du damit auf jeden Fall und kommst auch besser an die Bolzenschrauben vorne an der Saugrohrdichtung (auch wenn du damit max. 1-2 cm rausholst aber die sind viel, wenn man wenig Platz hat).
Aber ehrlich gesagt würde ich es nicht Scheuen das Saugrohr ab zu bauen, wenn man es einmal gemacht hat, ist halt einfach "nur" Arbeit.
Grüße,
quattrofever
Bei meinem 3,2 BJ 06 hat es der Mechaniker geschafft durch herausziehen der Lüfterkonsole nach unten. Dann war auf den Millimeter genau Platz das Saugrohr seitlich herauszuschieben.
Da schau an, das ist eine gute Idee, ein Versuch wäre es Wert.
Hab ich auch mal probiert, da war nicht genug Platz und
dann doch volles Programm durchgezogen
(siehe meinen Thread mit dem Punkt Wasserkühlertausch).
Hab mich noch an etwas erinnert: Pendelstütze lösen und Motor nach hinten ziehen
Ich kann gar nicht mehr sagen WIE OFT ich an dem 3.2er der mich geärgert hat (Steuerkettenparty) das Saugrohr ab und dran gebaut hab.
Natürlich bei montierter Front und ohne was ab zu bauen.
Das Saugrohr geht DEFINITIV so auszubauen.... Wenn man den Ölmessstab besiegt hat
Man kann es zur Fahrerseite hin raus ziehen.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!