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3.2er Bremsenwechsel vorne......wie teuer???

  • Paramedic_LU
  • 12. Februar 2005 um 10:53
  • Paramedic_LU
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    • 9. Oktober 2012 um 15:13
    • #61

    Rekord bei der Reichweite :)

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    • 9. Oktober 2012 um 17:26
    • #62

    63500 km,noch alles oK.
    Aber bei mir werden immer mehr als 1,8 t verzögert.

    Auch wenn die Diskussion um BremsenUpgrade woanders gerade läuft: ich werde auch wieder das Originale
    verbauen lassen,dann aber auch hier mit Fischer-Stahlflex.Ganz auf paras Linie.

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  • quattrofever
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    • 10. Oktober 2012 um 08:55
    • #63

    Ich werde auch auf original gehen allerdings ohne die Stahlflexleitungen dafür ggf. mit den anderen Belägen vorne, so wie es Psychedelic empfohlen hat, dass könnte ggf. noch etwas besser funktionieren. Aber das muss ich mir noch einmal überlegen.Die Scheiben vorne und hinten Scheiben und Beläge bleiben auf jeden Fall original.

    Grüße,
    quattrofever

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (10. Oktober 2012 um 08:56)

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    • 2. Mai 2021 um 10:09
    • #64

    Fuhr jemand schon mal die vorderen Bremsen runter bis eine Meldung im FIS kam?
    Die jetzigen sind kurz vor Verschleissgrenze. Der Meister sagte, ich soll warten bis die Meldung kommt. Aber irgendwie ist das schon seit 6000km so, dass ich warte bis die kommt.

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  • DangerDidi
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    • 2. Mai 2021 um 12:20
    • #65

    Bei mir ging mal damals beim Abholen die Lampe an!Mein Mechaniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt wie der damit durch den TÜV kam!Eine Seite vorne rechts war fast nichts mehr von zu sehen...!Die Warnung scheint erst sehr spät zu kommen!Weiß nicht ob man das einstellen kann?Gruß

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  • videoschrotti
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    • 2. Mai 2021 um 13:27
    • #66

    Kann man nicht einstellen, da im Belagsmaterial eine Drahtschleife eingebettet ist. Wird diese durchgeschliffen gibts Alarm. Da die Schwimmsattelbremsen zu ungleichmäßiger Abnutzung neigen, und nur die inneren Beläge überwacht werden, kann es sein das die andere Seite schon runter ist.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Paramedic_LU
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    • 12. Januar 2022 um 12:13
    • #67

    Ich wollte den Bremsenwechsel jetzt mal gegenüber in der freien Werkstatt machen lassen, der macht ja zum Glück "Wunscharbeiten" :)
    Jetzt die Frage, welche Bremsflüßigkeit wäre denn für unseren 3.2 anzuraten statt der OEM-Ware?

    Welche Beläge für vorne bei Serienscheibe?

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  • DIDI007
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    • 12. Januar 2022 um 12:56
    • #68

    Alles mit Serie reicht völlig aus für deine gelegentlichen Bewegungsfahrten.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 12. Januar 2022 um 13:26
    • #69

    Für den A3 3,2 habe ich für mich die von coolhard favorisierte Variante entschieden gehabt und bin damit sehr gut gefahren. ATE Scheiben vo/hi mit Ferodo Premier Belägen vorne und Ferodo DSP Belägen hinten.

    Mittlerweile fahre ich die DSP Beläge auch generell gerne, wegen ihrer etwas höheren Reibleistung. Dies merkt man vor allem beim Anbremsen sehr stark, die wirken noch bissiger, ähnlich wie der Unterschied von normalen zu Stahlflexleitungen.

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    • 12. Januar 2022 um 13:39
    • #70
    Zitat von quattrofever

    Für den A3 3,2 habe ich für mich die von coolhard favorisierte Variante entschieden gehabt und bin damit sehr gut gefahren. ATE Scheiben vo/hi mit Ferodo Premier Belägen vorne und Ferodo DSP Belägen hinten.

    Mittlerweile fahre ich die DSP Beläge auch generell gerne, wegen ihrer etwas höheren Reibleistung. Dies merkt man vor allem beim Anbremsen sehr stark, die wirken noch bissiger, ähnlich wie der Unterschied von normalen zu Stahlflexleitungen.

    Wie quattrofever im ersten Absatz geschrieben hat für den 3.2er.
    [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] DOT 4 SL 6 von ATE,
    zusätzlich Stahlflex-Leitungen.

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    • 12. Januar 2022 um 13:47
    • #71

    Die sind alle eintragungsfrei?

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    • 12. Januar 2022 um 15:05
    • #72

    Gibt es eintragungsfrei von unterschiedlichen Anbietern, ich nehme meist Fischers.

    Gute Erfahrung habe ich auch mit Millers 300+ Racing [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] im A4 gemacht, die zuvor aufgezeigte SL6 war im A3 aber auch super.

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    • 12. Januar 2022 um 15:28
    • #73

    Dann probier ich mal neue Original Scheiben mit Ferodo Premiere vorne und DOT 4 SL 6 von ATE
    Stahlflex hab ich ja.
    Ich fuhr ja mit OscaR32 im R32 bei der Pfalztour mit. Das Paket gefiel mir schon sehr gut. Und meine Serie lässt auf der Area 1 Strecke doch zu wünschen übrig.
    Das teste ich dann mal mit neuem Besatz wenns gewechselt wurde.

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    • 12. Januar 2022 um 15:42
    • #74
    Zitat von Paramedic_LU

    Dann probier ich mal neue Original Scheiben mit Ferodo Premiere vorne und DOT 4 SL 6 von ATE
    Stahlflex hab ich ja.
    Ich fuhr ja mit OscaR32 im R32 bei der Pfalztour mit. Das Paket gefiel mir schon sehr gut. Und meine Serie lässt auf der Area 1 Strecke doch zu wünschen übrig.
    Das teste ich dann mal mit neuem Besatz wenns gewechselt wurde.

    Das wirst du merken! :thumbup:

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    • 12. Januar 2022 um 16:01
    • #75

    Davon geh ich stark aus

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    • 12. Januar 2022 um 16:19
    • #76

    DSP Beläge auf der Hinterachse sind ganz angenehm, da sie die Bremsbalance etwas nach hinten verlagern. Ich hatte damals in schnell gefahrenen Kurven bei starken Bremsungen ein leicht werdendes Heck, mit der Kombination der DSP Beläge hinten und all dem anderen was zuvor aufgeführt wurde, hatte ich nie wieder so eine brenzlige Grenzsituation.

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    • 12. Januar 2022 um 16:24
    • #77

    Die hinteren sind noch gut in Schuß, die lass ich mal , wäre schade ums Material und Geld

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    • 12. Januar 2022 um 16:31
    • #78

    Ach so, ja klar, würde ich dann auch so machen. :thumbup:

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    • 12. Januar 2022 um 17:01
    • #79

    Die erwähnte [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] habe ich damals zusammen mit den Stahlflexleitungen gemacht. Die Werkstatt musste -oldschool-einzeln entlüften und konnte nicht das Werstattsystem benutzen.Bin
    deswegen wieder zurück auf OEM. In der Bremsleistung habe ich keine negative Veränderung bemerkt . Will man ALLES GETAN haben ,na dann auch ATE DOT 4 SL 6.

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    • 12. Januar 2022 um 17:11
    • #80

    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…9887#post189887
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…0054#post190054

    Thema in 2013 gewesen, incl. meinem unfreiwilligen Härtetest.

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