Rekord bei der Reichweite

3.2er Bremsenwechsel vorne......wie teuer???
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63500 km,noch alles oK.
Aber bei mir werden immer mehr als 1,8 t verzögert.Auch wenn die Diskussion um BremsenUpgrade woanders gerade läuft: ich werde auch wieder das Originale
verbauen lassen,dann aber auch hier mit Fischer-Stahlflex.Ganz auf paras Linie. -
Ich werde auch auf original gehen allerdings ohne die Stahlflexleitungen dafür ggf. mit den anderen Belägen vorne, so wie es Psychedelic empfohlen hat, dass könnte ggf. noch etwas besser funktionieren. Aber das muss ich mir noch einmal überlegen.Die Scheiben vorne und hinten Scheiben und Beläge bleiben auf jeden Fall original.
Grüße,
quattrofever -
Fuhr jemand schon mal die vorderen Bremsen runter bis eine Meldung im FIS kam?
Die jetzigen sind kurz vor Verschleissgrenze. Der Meister sagte, ich soll warten bis die Meldung kommt. Aber irgendwie ist das schon seit 6000km so, dass ich warte bis die kommt. -
Bei mir ging mal damals beim Abholen die Lampe an!Mein Mechaniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt wie der damit durch den TÜV kam!Eine Seite vorne rechts war fast nichts mehr von zu sehen...!Die Warnung scheint erst sehr spät zu kommen!Weiß nicht ob man das einstellen kann?Gruß
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Kann man nicht einstellen, da im Belagsmaterial eine Drahtschleife eingebettet ist. Wird diese durchgeschliffen gibts Alarm. Da die Schwimmsattelbremsen zu ungleichmäßiger Abnutzung neigen, und nur die inneren Beläge überwacht werden, kann es sein das die andere Seite schon runter ist.
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Ich wollte den Bremsenwechsel jetzt mal gegenüber in der freien Werkstatt machen lassen, der macht ja zum Glück "Wunscharbeiten"
Jetzt die Frage, welche Bremsflüßigkeit wäre denn für unseren 3.2 anzuraten statt der OEM-Ware?Welche Beläge für vorne bei Serienscheibe?
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Alles mit Serie reicht völlig aus für deine gelegentlichen Bewegungsfahrten.
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Für den A3 3,2 habe ich für mich die von coolhard favorisierte Variante entschieden gehabt und bin damit sehr gut gefahren. ATE Scheiben vo/hi mit Ferodo Premier Belägen vorne und Ferodo DSP Belägen hinten.
Mittlerweile fahre ich die DSP Beläge auch generell gerne, wegen ihrer etwas höheren Reibleistung. Dies merkt man vor allem beim Anbremsen sehr stark, die wirken noch bissiger, ähnlich wie der Unterschied von normalen zu Stahlflexleitungen.
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Für den A3 3,2 habe ich für mich die von coolhard favorisierte Variante entschieden gehabt und bin damit sehr gut gefahren. ATE Scheiben vo/hi mit Ferodo Premier Belägen vorne und Ferodo DSP Belägen hinten.
Mittlerweile fahre ich die DSP Beläge auch generell gerne, wegen ihrer etwas höheren Reibleistung. Dies merkt man vor allem beim Anbremsen sehr stark, die wirken noch bissiger, ähnlich wie der Unterschied von normalen zu Stahlflexleitungen.
Wie quattrofever im ersten Absatz geschrieben hat für den 3.2er.
[lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] DOT 4 SL 6 von ATE,
zusätzlich Stahlflex-Leitungen. -
Die sind alle eintragungsfrei?
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Gibt es eintragungsfrei von unterschiedlichen Anbietern, ich nehme meist Fischers.
Gute Erfahrung habe ich auch mit Millers 300+ Racing [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] im A4 gemacht, die zuvor aufgezeigte SL6 war im A3 aber auch super.
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Dann probier ich mal neue Original Scheiben mit Ferodo Premiere vorne und DOT 4 SL 6 von ATE
Stahlflex hab ich ja.
Ich fuhr ja mit OscaR32 im R32 bei der Pfalztour mit. Das Paket gefiel mir schon sehr gut. Und meine Serie lässt auf der Area 1 Strecke doch zu wünschen übrig.
Das teste ich dann mal mit neuem Besatz wenns gewechselt wurde. -
Dann probier ich mal neue Original Scheiben mit Ferodo Premiere vorne und DOT 4 SL 6 von ATE
Stahlflex hab ich ja.
Ich fuhr ja mit OscaR32 im R32 bei der Pfalztour mit. Das Paket gefiel mir schon sehr gut. Und meine Serie lässt auf der Area 1 Strecke doch zu wünschen übrig.
Das teste ich dann mal mit neuem Besatz wenns gewechselt wurde.Das wirst du merken!
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Davon geh ich stark aus
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DSP Beläge auf der Hinterachse sind ganz angenehm, da sie die Bremsbalance etwas nach hinten verlagern. Ich hatte damals in schnell gefahrenen Kurven bei starken Bremsungen ein leicht werdendes Heck, mit der Kombination der DSP Beläge hinten und all dem anderen was zuvor aufgeführt wurde, hatte ich nie wieder so eine brenzlige Grenzsituation.
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Die hinteren sind noch gut in Schuß, die lass ich mal , wäre schade ums Material und Geld
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Ach so, ja klar, würde ich dann auch so machen.
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Die erwähnte [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] habe ich damals zusammen mit den Stahlflexleitungen gemacht. Die Werkstatt musste -oldschool-einzeln entlüften und konnte nicht das Werstattsystem benutzen.Bin
deswegen wieder zurück auf OEM. In der Bremsleistung habe ich keine negative Veränderung bemerkt . Will man ALLES GETAN haben ,na dann auch ATE DOT 4 SL 6. -
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…9887#post189887
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…0054#post190054Thema in 2013 gewesen, incl. meinem unfreiwilligen Härtetest.
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