9 km ist in Ordnung. In Rating en war ich glaube ich auch schon einmal.

Superbenzin (ROZ 95) gegen Aral Ultimate 102 (ROZ102)
-
-
Olli, 0,08€ pro Liter machen bei uns etwa 220€ aus bei 25.000 km im Jahr. Ich tank in letzter Zeit häufig UM zu 1,44-1,47€ weil es das kraut nicht fett macht sozusagen. Solang es nicht gleich 1,50+ sind halt ich es vertretbar dafür das es für getunte Motoren der beste Sprit ist.
-
Andreas, ganz klar, nach Überarbeitung des Motors würde ich das auch machen (die Mehrkosten pro Liter im Vergleich zum günstigsten MünchEnergie UM 102 würde ich auch in Kauf nehmen). Bei mir spricht nur dagegen das ich zusätzlich noch die 35 km einfach fahren müsste, das ist der Hauptgrund der mich davon abhält. Ansonsten würde ich sicher auch UM102 tanken wenn es hier in der direkten Umgebung verfügbar wäre.
Aber in Summe 70 km zu fahren um nur zu tanken ist einfach zu viel, Ich komme ja leider dort auch nicht regelmäßig vorbei. -
heute in speyer 1,33
es fällt wieder -
heute in speyer 1,33
es fällt wieder
In meiner Region ist es extrem uhrzeitabhängig.
Frühmorgens sehr hoch, langsam sinkend, mittags wieder leichter Preisanstieg, fallend bis gegen 17.oo/19.oo Uhr und danach wieder ein kometenhafter Anstieg zum Höchstpreis in der Nacht.
Differenz ohne weiteres innerhalb von 24 Std. bis zu 10 ct.
Die Rohölpreise in Rotterdam sind demnach selbst für internationale Großkonzerne nicht mehr vorhersehbar und müssen im Stundentakt angepaßt werden. -
Dieser Preis Rhythmus ist normal und wird über die Zentralen der Energiekonzerne gesteuert.
Auch über die Tage der Woche hinweg streut der Preis.Ich tanke immer zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, denn da ist bei allen Marken und Tankstellen
der Tiefpreis Zeitraum, Ausnahmen bestätigen diese Regel.Mir ist auch öfters schon passiert: getankt für 1.35€, gezahlt und raus gekommen zum Auto, klack 1.55€
keine zwei Minuten später und damit kurz nach 20.00 Uhr. -
heute in speyer 1,33
es fällt wieder
Träum,....
Gestern bei Ellwangen auf der Autobahn hat mich Esso SP 1,589 gekostet, war aber deutlich nach 20 Uhr und somit irgendwo auch klar. -
Wenn jemand am Thema Sprit, ROZ, MOZ, Oktanzahlen, Oktanbooster, Methanol, Ethanol, E10 etc. Interesse hat und dazu Laborergebnisse mit umfassender Auswertung haben möchte, hätte ich da eine interessante Gruppe. Einfach mal melden.
-
*Meld*
-
*Meld*
-
*Meld*
-
-
-
-
Ebenso...
-
Vielen Dank das du uns diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten hast!
-
hab's gestern abend zugeschickt bekommen... da sag ich auch mal danke, tolle infos!
-
Wenn jemand am Thema Sprit, ROZ, MOZ, Oktanzahlen, Oktanbooster, Methanol, Ethanol, E10 etc. Interesse hat und dazu Laborergebnisse mit umfassender Auswertung haben möchte, hätte ich da eine interessante Gruppe. Einfach mal melden.
Ich auch bitte!War in Luxemburg, auf der Rückfahrt 14 Tage später, zu anderer Tageszeit, immer noch identischer Preis!
Die sind dort wohl nicht so stundenabhängig vom Einkaufspreis wie unsere Preisgestalter. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Morgen gehts weiter -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!