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Entscheidungshilfe Fahrwerk

  • gackes
  • 16. Oktober 2011 um 18:35
  • gackes
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    • 16. Oktober 2011 um 18:35
    • #1

    Hallo,
    bin grad auf der suche nach Fahrwerken.
    Bin da jetzt auf alles mögliche gestoßen von ganz billig bis ganz teuer.
    Bin jetzt am überlegen welches ich nehme.
    Zur auswahl stehen:
    K-Sport Preis: 1245
    Bilstein B16 Preis: 1450
    KW Variante 1 in Edelstahl Preis: 970
    H&R Mono Preis: 1050
    Eibach Pro-Street-S Preis : 892
    Das mindeste was ich für ein FW ausgebe sind 900 euro fürs Eibach und somit ist dies auch das günstigste.
    Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen
    Danke schonmal

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 16. Oktober 2011 um 18:39
    • #2

    Wie siehts mit dem B14 aus?

    Und KW Variante 2 und 3?

    Ich persönlich bin mit meinem B16 sehr zufrieden, konntest ja bei der Mitfahrt damals auch ein paar Eindrücke zum Fahrwerk sammeln.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 16. Oktober 2011 um 18:46
    • #3

    Das B6 ist eine gute Alternative. Bin sehr zufrieden damit.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
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    • 16. Oktober 2011 um 18:49
    • #4

    Abend,

    ich habe das Eibach Street S verbaut und bin sehr zufriedend......wollte auch nicht in Unendliche mit dem Preis und für das Geld ist es Super.

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  • gackes
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    • 16. Oktober 2011 um 19:08
    • #5

    Das B16 ist schon sehr gut wie ich gemerkt habe.
    Aber wie Jan A3 3,2 schon sagt ich will nicht in die unendliche mit dem Preis.
    Für das KW 2 und 3 könnt ich mir schon fast das Bilstein holen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
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    • 16. Oktober 2011 um 19:37
    • #6

    Hi, willst du ein richtig gutes Fahrwerk, dann nimm das K Sport, Bei unserem Freundlichen hab ich sogar 20 % Rabatt raushandeln Können. Top Fahrwerk, gutes verstellsystem für die Höhe, leicht Und in der Härte verstellbar.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • gackes
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    • 16. Oktober 2011 um 19:44
    • #7

    Ich bin ja am überlegen wegen dem K-Sport.
    Was heißt bei eurem freundichen ?
    Gibts da jemand bestimmtes ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 16. Oktober 2011 um 21:24
    • #8

    H&R Mono kostet ca. 880 - 900 €
    Beispiel:
    http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gewi…11-Details.html

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • gackes
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    • 16. Oktober 2011 um 22:21
    • #9

    Bei H&R brauche ich aber noch spurplatten für vorne so wie ich gelesen habe.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • Revenost
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    • 17. Oktober 2011 um 09:18
    • #10
    Zitat von The_Producer

    Hi, willst du ein richtig gutes Fahrwerk, dann nimm das K Sport,
    Bei unserem Freundlichen hab ich sogar 20 % Rabatt raushandeln
    Können. Top Fahrwerk, gutes verstellsystem für die Höhe, leicht
    Und in der Härte verstellbar.

    Von K-Sport habe ich noch nie etwas gehört. Woher kommen die auf einmal, gibt es die schon länger? Und wenn Du von leicht schreibst, über wie viel Gewicht reden wir da?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • Psychedelic
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    • 17. Oktober 2011 um 09:30
    • #11

    Hallo,
    vom Preis/Leistung find ich das K-Sport momentan unschlagbar. Das kannst mit der technischen Ausstattung ca. mit dem KW clubsport vergleichen. Dazu hast auch gleich noch Uniball-Domlager mit inklussive, die kosten bei KW nochmal extra. Material ist Aluminium und Edelstahl eloxiert, das hält viel länger gegen Gammel als einfache Lackierungen oder die billigen Stahl-Verzinkungen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 17. Oktober 2011 um 12:05
    • #12
    Zitat von Psychedelic

    vom Preis/Leistung find ich das K-Sport momentan unschlagbar. Das kannst mit der technischen Ausstattung ca. mit dem KW clubsport vergleichen. Dazu hast auch gleich noch Uniball-Domlager mit inklussive, die kosten bei KW nochmal extra. Material ist Aluminium und Edelstahl eloxiert, das hält viel länger gegen Gammel als einfache Lackierungen oder die billigen Stahl-Verzinkungen.

    Wo liegt das K-Sport denn so komfort-technisch? Habe nicht viele Vergleiche in Sachen Nachrüst-Fahrwerke, aber mit den Bilstein B8 + Eibach-Federn (vergleichbar mit Bilstein B12) war ich insgesamt sehr zufrieden.

    [size=8]

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  • Psychedelic
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    • 17. Oktober 2011 um 13:17
    • #13

    Der Race-Hugo hat das K-Sport schon seit einigen Jahren verbaut und setzt es aktiv im Motorsport ein. Härter als die Bilsteindämpfer wird es auf jeden Fall sein.

    Bei mir ist Serie das S-Line Fahrwerk drin, mit den Federn bin ich im Grunde sehr zufrieden, nur die Dämpfer machen inzwischen schon etwas schlapp da könnten bald frische rein. Den fehlenden Rest vom Fahrverhalten konnte ich bei mir mit PU-Lagern so abändern das er meinen Vorstellungen entspricht. Dafür spar ich mir unnötige Kosten und kann bei Dämpfer und Federn auf verhältnismäßig günstige Serienteile zurückgreifen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • videoschrotti
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    • 17. Oktober 2011 um 13:27
    • #14

    Mal eine andere Frage zum Fahrwerk: kann man "Magnetic-Ride" nachrüsten?
    Wenn ja, wie aufwendig ist das und wie teuer sind die Dämpfer und die Steuerung?
    Oder entsprechen die originalen Sline Dämpfer ohnehin der härtesten Stellung der Magnetic-Ride Dämpfer?

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Else
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    • 17. Oktober 2011 um 14:10
    • #15

    wenn du aufder suche nach ganz teuer und ganz geil bist kann ich dir nur as KW Clubsport empfehlen! Dann bist auch von der Freigängigkeit her etwas flexibler durch den verstellbaren sturz

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  • niZER
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    • 17. Oktober 2011 um 14:54
    • #16

    Die B6 von Bilstein sind doch nur Dämpfer, mit welchen Federn kombiniert man die am Besten?

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  • Revenost
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    • 17. Oktober 2011 um 15:17
    • #17
    Zitat von videoschrotti

    Mal eine andere Frage zum Fahrwerk: kann man "Magnetic-Ride" nachrüsten?
    Wenn ja, wie aufwendig ist das und wie teuer sind die Dämpfer und die Steuerung?
    Oder entsprechen die originalen Sline Dämpfer ohnehin der härtesten Stellung der Magnetic-Ride Dämpfer?

    Das wird richtig teuer. Dazu gibt es hier aber auch schon irgendwo einen Thread. Habe mich da auch schonmal schlau gemacht und es wieder verworfen.

    Zitat von niZER

    Die B6 von Bilstein sind doch nur Dämpfer, mit welchen Federn kombiniert man die am Besten?

    Das sind normal lange Dämpfer, die sollte man nur ohne bzw. mit sehr geringer Tieferlegung fahren (Serienfedern z.B.). Die B8 sind gekürzt und empfehlen sich für (etwas größere) Tieferlegungen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (17. Oktober 2011 um 15:18)

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  • The_Producer
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    • 17. Oktober 2011 um 15:51
    • #18

    Also mein Freundlicher ist das Autohaus Feser Rechter in Lauf, Die Vertreiben offiziell alle Artikel von K- Sport. Mein Preis für das Gewinde ist 996,- und für die 308 mm Bremsanlage (16") ist 1286,- !!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 17. Oktober 2011 um 15:51
    • #19

    Spare gerade fürfür das Fahrwerk von ABT 1870 € Zug + Druckstufe einstellbar bis 55 mm Tiefer .

    http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Au…troantrieb-740/

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  • The_Producer
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    • 17. Oktober 2011 um 16:23
    • #20

    Das ABT ist das gleiche wie KW Var3

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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