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AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)

  • coolhard
  • 8. Dezember 2011 um 18:14
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  • coolhard
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    • 10. August 2013 um 22:26
    • #261

    Leider nein, die Händler sind Sturm gelaufen...

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Otis Wright
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    • 2. September 2013 um 07:53
    • #262

    So. Gewinde ist drin. Fährt sich erstaunlich gut. Lenkung und Fahrverhalten deutlich besser als mit Ambition fw. Auf der Autobahn viel ruhiger und innerorts keine Probleme mit kleinen Schlaglöchern usw. Insgesamt deutlich straffer / direkter aber noch sehr komfortabel. Bodenschwellen mag es nicht so gerne aber das war klar.

    Einbau war ohne lösen der AW möglich. Weiß gar nicht wofür man den Aufwand betreiben sollte. Da ist Platz genug.

    Die Höhe Ist hinten auf 2mm restgewinde und vorne auf 205mm schraube - Auflage eingestellt. Aber der kleine Motor drückt den nicht nah unten. XD. Werd das noch mal nachjustieren. Dann sind es ca 335 va ud 340ha.

    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (2. September 2013 um 07:56)

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  • Paramedic_LU
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    • 2. September 2013 um 08:09
    • #263

    Was ist die "AW" ?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • Mounty1987
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    • 2. September 2013 um 09:30
    • #264

    Ich würde jetzt mal sagen. Antriebswelle.

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  • coolhard
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    • 2. September 2013 um 10:53
    • #265

    ja, die Antriebswelle.

    Otis,

    der kommt auf jeden Fall noch etwa 10-20mm runter nach ein paar tausend KM, hab meinen schon VA 10mm höher gemacht und ist mit der Zeit auch wieder runter gekommen, ist aber dadurch etwas weicher, weil mehr Federweg.

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  • Otis Wright
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    • 2. September 2013 um 14:21
    • #266

    Ja, es war die Antriebswelle gemeint. Hatte keinen Bock dem iphone das Wort beizubringen XD
    Dass der runter kommt will ich stark hoffen :P hab jetzt um die 100km runter und der hat sich ca. 15mm gesetzt. Ich stell den gleich mal Vorne runter, damit ich die für mich optimalen Maße für Kotflügelkante / Radmitte erreiche. Dann kann es die Tage mal zum vermessen und eintragen gehen.

    Sollte es sich danach noch setzten, kann ich es ja wieder regulieren.

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  • earlgrey
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    • 2. September 2013 um 15:20
    • #267

    Zum Setzen eines Fahrwerks:
    bisher habe ich da unterschiedliche Aussagen gehört,mein B12 hat sich jedenfalls nicht gesetzt ,entspricht weiterhin in der Höhe dem S-line minus 25 mm.
    Ist das nur bei Gewindefahrwerken so mit dem "sich setzen" ?

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  • quattrofever
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    • 2. September 2013 um 15:43
    • #268

    Meine Federn haben sich auch gesetzt, womit das "sich setzen" nicht auf Gewindefahrwerke eingeschränkt ist.

    Früher dachte ich immer, dass sich nicht setzende Fahrwerke immer ein Indiz guter Qualität ist, da sich durch das Setzen theoretisch das Fahrverhalten verändert. Ob es so ist,..., keine Ahnung,..., lesen tut man es ja doch sehr häufig.

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  • Otis Wright
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    • 10. September 2013 um 12:45
    • #269

    so, hier mal der ist zustand...
    bisher hat sich das nicht weiter gesetzt.

    edit: so jetzt dürften die bilder auch richtig rum angezeigt werden.

    Dateien

    IMG_1853.JPG 410,37 kB – 0 Downloads IMG_1883.JPG 357,14 kB – 0 Downloads IMG_1884.JPG 244,81 kB – 0 Downloads

    4 Mal editiert, zuletzt von Otis Wright (10. September 2013 um 12:52)

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  • coolhard
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    • 10. September 2013 um 12:50
    • #270
    Zitat von earlgrey

    Zum Setzen eines Fahrwerks:
    bisher habe ich da unterschiedliche Aussagen gehört,mein B12 hat sich jedenfalls nicht gesetzt ,entspricht weiterhin in der Höhe dem S-line minus 25 mm.
    Ist das nur bei Gewindefahrwerken so mit dem "sich setzen" ?

    Bilstein spezifisch, hatten sich früher schon nicht gesetzt.

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    • 10. September 2013 um 13:19
    • #271
    Zitat von Otis Wright

    so, hier mal der ist zustand...
    bisher hat sich das nicht weiter gesetzt.

    Welches Fahrwerk hast Du denn mit welcher Einstellung drin? Ich finde die Höhe ziemlich perfekt.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • Otis Wright
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    • 10. September 2013 um 13:34
    • #272

    Ist das normale ap Gewinde. 10-039 oder sowas.
    Vorne sind es 20mm Restgewinde, Hinten 2mm XD der kleine Motor drückt halt kaum runter

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    • 10. September 2013 um 13:48
    • #273
    Zitat von Otis Wright

    Ist das normale ap Gewinde. 10-039 oder sowas.
    Vorne sind es 20mm Restgewinde, Hinten 2mm XD der kleine Motor drückt halt kaum runter

    Am liebsten wäre mir ja die gleiche Höhe mit einem Standard-FW (sprich ohne Gewinde). Aber bisher habe ich da noch nichts passendes gefunden.

    Wobei: Earlgrey, hattest Du hier nicht irgendwo noch Bilder von Deinem mit B12?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • earlgrey
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    • 10. September 2013 um 14:10
    • #274

    Kann nicht verlinken ,aber Suche : "Neues Fahrwerk " eingeben,da kommt der thread gleich zuerst.


    Entspricht aber ziemlich genau meinem S-line Fahrwerk (-25 mm).

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (10. September 2013 um 14:11)

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  • videoschrotti
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    • 10. September 2013 um 18:21
    • #275

    @Otis
    gefällt mir gut, finde die Höhe optimal

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • DIDI007
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    • 10. September 2013 um 18:28
    • #276

    Die Lösung von Bilstein (B12 Pro Kit) ist einfach, günstig und genial für jegliche auch noch so komplizierte Tiefgarageneinfahrt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Otis Wright
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    • 27. September 2013 um 14:38
    • #277

    Hab seit neustem so ein knacken (einmalig) wenn das Auto länger stand. Jemand ne Idee? Kommt mal von vorne mal von hinten.

    Anbei noch ein vorher nachher Vergleich. Hab gestern einen A3 mit meiner vorherigen Kombination im Parkhaus gesehen.

    Dateien

    IMG_1916.JPG 338,4 kB – 0 Downloads IMG_1917.JPG 268,75 kB – 0 Downloads IMG_1918.JPG 281,54 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (27. September 2013 um 14:43)

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  • quattrofever
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    • 27. September 2013 um 14:45
    • #278

    Anbei ist leider nichts. Jetzt doch. :)

    Bezüglich des Knacken da gab es hier im Forum mal ein paar Beiträge, dass ein Knacken durch Verspannungen im Antriebsstrang entstehen können. Auch beim Lenken soll so etwas auftreten. Ich selbst habe das Thema aber nie in der Tiefe weiter verfolgt, vielleicht sonst einfach mal suchen.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Otis Wright
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    • 27. September 2013 um 15:07
    • #279

    ich glaub nach 4 jahren treten nicht einfach so verspannungen im antriebsstrang auf ^^ hab ja auch nur nen 2wd. muss das ggf mal auf der bühne begutachten.

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  • quattrofever
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    • 27. September 2013 um 15:35
    • #280

    Ach so, na das könnte dann schwierig werden, da hast du natürlich Recht.

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