Leider nein, die Händler sind Sturm gelaufen...

AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)
-
-
So. Gewinde ist drin. Fährt sich erstaunlich gut. Lenkung und Fahrverhalten deutlich besser als mit Ambition fw. Auf der Autobahn viel ruhiger und innerorts keine Probleme mit kleinen Schlaglöchern usw. Insgesamt deutlich straffer / direkter aber noch sehr komfortabel. Bodenschwellen mag es nicht so gerne aber das war klar.
Einbau war ohne lösen der AW möglich. Weiß gar nicht wofür man den Aufwand betreiben sollte. Da ist Platz genug.
Die Höhe Ist hinten auf 2mm restgewinde und vorne auf 205mm schraube - Auflage eingestellt. Aber der kleine Motor drückt den nicht nah unten. XD. Werd das noch mal nachjustieren. Dann sind es ca 335 va ud 340ha.
-
Was ist die "AW" ?
-
Ich würde jetzt mal sagen. Antriebswelle.
-
ja, die Antriebswelle.
Otis,
der kommt auf jeden Fall noch etwa 10-20mm runter nach ein paar tausend KM, hab meinen schon VA 10mm höher gemacht und ist mit der Zeit auch wieder runter gekommen, ist aber dadurch etwas weicher, weil mehr Federweg.
-
Ja, es war die Antriebswelle gemeint. Hatte keinen Bock dem iphone das Wort beizubringen
Dass der runter kommt will ich stark hoffenhab jetzt um die 100km runter und der hat sich ca. 15mm gesetzt. Ich stell den gleich mal Vorne runter, damit ich die für mich optimalen Maße für Kotflügelkante / Radmitte erreiche. Dann kann es die Tage mal zum vermessen und eintragen gehen.
Sollte es sich danach noch setzten, kann ich es ja wieder regulieren.
-
Zum Setzen eines Fahrwerks:
bisher habe ich da unterschiedliche Aussagen gehört,mein B12 hat sich jedenfalls nicht gesetzt ,entspricht weiterhin in der Höhe dem S-line minus 25 mm.
Ist das nur bei Gewindefahrwerken so mit dem "sich setzen" ? -
Meine Federn haben sich auch gesetzt, womit das "sich setzen" nicht auf Gewindefahrwerke eingeschränkt ist.
Früher dachte ich immer, dass sich nicht setzende Fahrwerke immer ein Indiz guter Qualität ist, da sich durch das Setzen theoretisch das Fahrverhalten verändert. Ob es so ist,..., keine Ahnung,..., lesen tut man es ja doch sehr häufig.
-
so, hier mal der ist zustand...
bisher hat sich das nicht weiter gesetzt.edit: so jetzt dürften die bilder auch richtig rum angezeigt werden.
-
Zum Setzen eines Fahrwerks:
bisher habe ich da unterschiedliche Aussagen gehört,mein B12 hat sich jedenfalls nicht gesetzt ,entspricht weiterhin in der Höhe dem S-line minus 25 mm.
Ist das nur bei Gewindefahrwerken so mit dem "sich setzen" ?Bilstein spezifisch, hatten sich früher schon nicht gesetzt.
-
so, hier mal der ist zustand...
bisher hat sich das nicht weiter gesetzt.Welches Fahrwerk hast Du denn mit welcher Einstellung drin? Ich finde die Höhe ziemlich perfekt.
-
Ist das normale ap Gewinde. 10-039 oder sowas.
Vorne sind es 20mm Restgewinde, Hinten 2mmder kleine Motor drückt halt kaum runter
-
Ist das normale ap Gewinde. 10-039 oder sowas.
Vorne sind es 20mm Restgewinde, Hinten 2mmder kleine Motor drückt halt kaum runter
Am liebsten wäre mir ja die gleiche Höhe mit einem Standard-FW (sprich ohne Gewinde). Aber bisher habe ich da noch nichts passendes gefunden.
Wobei: Earlgrey, hattest Du hier nicht irgendwo noch Bilder von Deinem mit B12?
-
Kann nicht verlinken ,aber Suche : "Neues Fahrwerk " eingeben,da kommt der thread gleich zuerst.
Entspricht aber ziemlich genau meinem S-line Fahrwerk (-25 mm).
-
@Otis
gefällt mir gut, finde die Höhe optimal -
Die Lösung von Bilstein (B12 Pro Kit) ist einfach, günstig und genial für jegliche auch noch so komplizierte Tiefgarageneinfahrt.
-
Hab seit neustem so ein knacken (einmalig) wenn das Auto länger stand. Jemand ne Idee? Kommt mal von vorne mal von hinten.
Anbei noch ein vorher nachher Vergleich. Hab gestern einen A3 mit meiner vorherigen Kombination im Parkhaus gesehen.
-
Anbei ist leider nichts. Jetzt doch.Bezüglich des Knacken da gab es hier im Forum mal ein paar Beiträge, dass ein Knacken durch Verspannungen im Antriebsstrang entstehen können. Auch beim Lenken soll so etwas auftreten. Ich selbst habe das Thema aber nie in der Tiefe weiter verfolgt, vielleicht sonst einfach mal suchen.
Grüße,
quattrofever -
ich glaub nach 4 jahren treten nicht einfach so verspannungen im antriebsstrang auf
hab ja auch nur nen 2wd. muss das ggf mal auf der bühne begutachten.
-
Ach so, na das könnte dann schwierig werden, da hast du natürlich Recht.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!