1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 29. Mai 2013 um 08:47
    • #381

    Für die Laufleistung sind die Werte wirklich schön.Aber auch die EGM bestätigt,daß hier die Kette wenig Einfluß hat.

    • Zitieren
  • Mich701
    Zwirbler
    Beiträge
    17
    Bilder
    1
    • 29. Mai 2013 um 10:56
    • #382

    Wieso? Dachte 345PS wären nicht schlecht für Serie? ?(

    earlgrey kannst du mir das bitte näher erklären?

    [customized]

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 29. Mai 2013 um 10:58
    • #383

    Hast Dich nur um 100 PS vertan. ^^

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 29. Mai 2013 um 11:23
    • #384

    Kettenlängung geht oft mit Leistungseinbussen und Verbrauchserhöhung einher.

    Bei 160000 km diese EGM zu haben ,wie zB Autos mit der halben km-Leistung oder mehr ,ist doch positiv insofern,daß sich auch
    eine hohe Laufleistung nicht zwangsläufig bzgl der Kettenlängung und deren Folgen auswirken MUSS.Siehe auch @psychedelics
    Erfahrungen.

    Den confused button zu den 345 PS mußt Du selber beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (29. Mai 2013 um 11:24)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 29. Mai 2013 um 13:56
    • #385

    Das auch die hohe Laufleistung anscheinend keinen Einfluss auf die Leistung hatte, ist verblüffend aber gut zu wissen, da mit den Kilometern und Jahren anscheinend nicht viel an Leistung verloren geht.

    Ich hatte ja gehofft diese Woche noch spontan zu Zoran und Philip fahren zu können um das NWT inkl. DSG und Leistungsmessung machen lassen zu können, da ich ja diese Woche noch Urlaub habe und dann erst einmal lange nichtmehr. Aber leider sind immernoch alle Termine belegt und es ist anscheinend auch spontan keiner mehr abgesprungen. Schade eigentlich, es hätte wirklich super gepasst und wahrscheinlich geht es bei mir vor August dann nicht mehr,....

    Ohne jemanden nerven zu wollen, schreibe ich vielleicht noch einmal hin, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt,...

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 29. Mai 2013 um 14:25
    • #386

    Aufgrund des Feiertags ist bei Zoran Freitag geschlossen, deshalb klappt es nun definitiv nicht mehr,... :( Na mal schauen, vielleicht investiere ich dann erst einmal den einen oder anderen Euro zusätzlich in mein anderes Projekt.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Mich701
    Zwirbler
    Beiträge
    17
    Bilder
    1
    • 29. Mai 2013 um 15:08
    • #387

    coolhard oh Mann ich hab's jetzt ca 100 mal überlesen dass ich mich mit 345 vertippt hab :D :D
    Meinte natürlich 245 aber das war wohl ohnehin jedem klar [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

    [customized]

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 29. Mai 2013 um 17:01
    • #388
    Zitat von quattrofever

    Na mal schauen, vielleicht investiere ich dann erst einmal den einen oder anderen Euro zusätzlich in mein anderes Projekt.

    Grüße,
    quattrofever

    Schieb das Geld lieber auf das "Projekt 3.2 Kompressor" Konto :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 29. Mai 2013 um 20:09
    • #389

    Würde ich schon, wenn es absehbar ist, dieses Jahrzehnt noch damit zum Abschluss zu kommen. Das wird aber mit aller Voraussicht nichts werden, von daher kann ich das Geld auch anders verplanen.

    Aber vielen Dank für die gute Idee, ich kann es meiner Regierung ja mal vorschlagen. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 5. Juni 2013 um 12:47
    • #390

    Am 21.06 geht es runter nach Durlangen zum NWT + DSG Update. Zwar ohne LPS, aber passt leider zeitlich nicht anders bei mir.
    Ist wer an dem Tag auch vor Ort? Ich hab um 11.00 Uhr den Termin.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 19. Juni 2013 um 15:04
    • #391

    Im August, wenn ich wieder Zeit hätte, hat Custom-Chips nun geschlossen,..., Betriebsurlaub vom 12.08. bis 30.08,..., ich glaube es soll bei mir nicht sein, warum auch immer. Damit denke ich hat sich das 3te Update an meinem A3 nun erledigt, denn der nächste Urlaub nach August ist noch lange hin und so lange zu warten habe ich dann auch keine Lust.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juni 2013 um 10:19
    • #392

    ist am 22.7 nichts mehr frei?
    da bin ich dort

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. Juni 2013 um 13:10
    • #393

    Da kann ich leider nicht, da ich in der Woche nicht freinehmen kann vor August und am Wochenende kann leider keine Prüfstandsfahrt gemacht werden.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Juli 2013 um 13:45
    • #394

    Ist denn am 22.7 noch wer beim Zoran?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Juli 2013 um 13:49
    • #395

    leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft :) top.
    So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Juli 2013 um 13:55
    • #396

    Ich bin sehr gespannt auf das 3.0 :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    918
    • 6. Juli 2013 um 15:24
    • #397
    Zitat von coolhard

    leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft :) top.
    So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen.


    Aber bis dato uns "Normalfahrer" mit irreal hohen Verbrauchsangaben irritieren! 8o

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Juli 2013 um 16:49
    • #398

    also Langzeitwert 2 16,1L momentan, definitiv, weil ich nur noch im M Modus gase und zur Zeit 0 BAB :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 11. Juli 2013 um 06:45
    • #399

    Bedingt durch den Austausch des MSG läuft mein kleiner Dicker nun ohne NWT mit der originalen Audisoftware.
    Die Fehler in der Ansteuerung der Saugrohrumschaltung und das zeitweilige Aufbocken / Aussetzen sind weg.
    Nun läuft SB zwar sauber, aber Spass macht er nicht mehr! :(
    Bin gestern zur Probe auf die AB - was für eine Enttäuschung. Ab 180 km/h kann man von Beschleunigung nicht mehr sprechen, total zäh und unwillig. Zur Vmax kam ich garnicht, da hätte das freie Stück AB viel länger sein müssen....
    Kurios ist auch das jetzt mein DSG bei Vollgas nicht mehr hochschalten kann, da ja der Drehzahlbegrenzer original viel tiefer liegt und so die Drehzahl-Schwelle des adaptierten DSG nicht mehr erreicht wird.
    Am Montag bekommt Zoran / Custom Chips das neue MSG um meine NWT 3.0 Abstimmung wieder draufzuflashen.
    Dann wird wieder alles gut sein :D
    Ein "Leben" ohne NWT (im 3,2er) ist für mich nicht mehr vorstellbar.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 11. Juli 2013 um 09:40
    • #400

    der Unterschied ist vor allem zu 3.0 echt krass

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum