Wo genau ist dieser Trichter im Original Luftfilterkasten?
Entweder der wurde bei mir vom vorbesitzer entfernt, oderda war nie einer drin?
der muss ja direkt an der öffnung zum [lexicon]LMM[/lexicon] sitzen?
Hat jemand ein Bild vom Trichter?

Neuer Luftmod - Tester gesucht
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- [8P / 8PA]
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coolhard -
29. Dezember 2013 um 13:56
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Wo genau ist dieser Trichter im Original Luftfilterkasten?
Entweder der wurde bei mir vom vorbesitzer entfernt, oderda war nie einer drin?
der muss ja direkt an der öffnung zum [lexicon]LMM[/lexicon] sitzen?
Hat jemand ein Bild vom Trichter?Alles schon in diesem Thread zu finden: Link
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Hab auch noch was neues:
Vmax wird durch Entfernen des Trichters nicht beeinflusst, konnte heute mal kurz...
zeigerbreit vor 270 blieb die Nadel stehen, wie vorher -
Vmax wird das auch nicht gross beeinflussen, weil da die Aerodynamik rein spielt. Es geht nur etwas zügiger je nach Windlage bis VMax.
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so isses, habs nicht gemessen, aber gefühlt schon schneller auf max
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hab gestern mich so zurück halten müssen (Winterräder 210er Kennung) ruckizucki waren 250km/h Tacho erreicht Stu-Augsburg/ Augsburg-Stu. Hin 9,3l zurück 12,3L
Die Aga hat sich jeglichem Russ aus dem Kat entledigt. Die müllen schon zu, war 3 Wochen vorher 550km unterwegs und trotzdem drecken die Teile trotz Bedi wieder zu.
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Ich trau doch lieber keinem über 50
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jetzet aber und das aus der Dutschke Jahrgangs Ecke
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Russ hats bei meinem heute auch ordentlich rausgedrückt, läuft jetzt nach dem Freibrennen aber super agil (Sch.... Stadverkehr)
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ja, deswegen gas ich auch City wo es geht heftigst
säuft dann halt bis zu 15L
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Stu-Augsburg/ Augsburg-Stu
Fährt direkt an meiner Nase vorbei und sagt nix... Tzzz :p -
um 5Uhr aufstehen, dann 3 Stunden Fahrt und dann noch 7 Stunden Kick Off Gebrabel und die Futterei, dannach noch bis 22.00Uhr alles was Kunden seitig liegen geblieben ist, sorry da hab ich kaum Zeit gehabt an dich zu denken
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habe noch nie unter 15l in der Stadt verbraucht....
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So, wie versprochen hier nun mein Ergebnis der Prüfstandsmessung ohne Trichter (vorher) im Vergleich zu mit Trichter (nachher). Das Ergebnis habe ich als Bild angehängt. Die rote Linie entspricht dabei dem Zustand ohne Trichter, die schwarze Linie mit Trichter. Ein paar Infos zum gesamten Tag und auch dieser Messung habe ich hier geschrieben:
8P / 8PA NWT 3.0 now insideGrüße,
quattrofever -
Kann euch jetzt mal wieder was "gefühltes" berichten:
Da mein 3,2er jetzt bald an den Händler zurückgeht oder hoffentlich vorher noch gut privat verkauft wird, habe ich ein paar Dinge wieder zurück auf Serienzustand gebracht.
DomiBox raus (werde sie dann hier zum Kauf anbieten) und Trichter wieder rein.
Echt spürbar zäh! Von unten raus total langweilig und für mich unerklärbar ist das Anfahrverhalten vom DSG jetzt nach einigen Kilometern der Adaption auch sehr ruppig geworden. -
nachdem ich beide Konstellationen und komplett natürlich auch in verscheidenen Versuchen geprüft habe, kann ich dein Empfinden zu 100% bestätigen. Für mich bleibt es dabei, DomiBox oder Trichter sind LPS seitig nicht messbar.
Liegt sicherlich auch daran, dass bei LPS der Lauf ab 50km/h im 4ten oder 5. Gang durchbeschleunigt wird und daher ein Trichter oder DomiBox Effekt in sofern von Grund auf nicht messbar ist.
Dafür ist die MFA XP schon so genau, dass die Mehrleistungen explizit ausgewiesen werden und dass im Fahrbetrieb, den ein LPS herkömmlicher Art egal mit was für einem Gebläse nicht simmulieren kann. -
Hat jemand guten Kontakt zu dieser Firma? Auf deren Prüfeinrichtung sollte mal
unser Vorhaben überprüft bzw. verbessert werden. -
vom Namen her bekannt, aber keine Kontakte.
Schau an, deckt sich mit den Messergebnissen über die MFA XP.
Hatte zwischenzeitlich über einen längeren Zeitraum den Trichter wieder verbaut, Ergebnis Leistung ging signifikant nach unten , Verbrauch hoch. Dann habe ich mal meinen alten [lexicon]LMM[/lexicon] eingebaut und etwas bessere Leistung erzielt.
Zu guter letzt Trichter wieder raus und das Ergebnis war mit 267PS eindeutig mess-/ und spürbar. -
Die Messungen sehen ja echt interessant aus, mich hätte aber noch eine Messung komplett ohne Trichter interessiert, wahrscheinlich wäre dies sogar am besten ausgefallen. Ich vermute mal, dass diese Messung nicht aussagekräftig ist, da nur gemessen wird, wieviel theoretisch durch den Trichter geht aber nicht welcher verwirbelte Luft am besten beruhigt und damit ggf. auch mehr leisten kann.
Grundsätzlich finde ich den Test aber gut. Die Firma kenne ich leider auch nicht.
Grüße,
quattrofever -
Sieht nach einem typischen "unser Produkt ist am besten" Test aus. Wie Olli schon sagt ist die Messung völlig aus dem Zusammenhang genommen.
Mfg
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