Hankook ist sehr stabil bzgl. Seitenkräfte.
Sommerreifen die Qual der Wahl!
-
-
als auch in der Dauertest Belastung. Die haben einiges verbessert.
-
Gut, dann bleib ich bei den Hankook; dann fehlt ja nur eine passende Felge
-
Ri-D BBS :D...dann fliegen die Raderln und unter 20kg ist garantiert. Mit Ultras geht das halt bei der Grösse nimmer.
-
Hallo,
bin auf der BAB mit ziemlich Speed über ein Metallteil gefahren ( verlorene Ladung ) konnte nur noch leicht nach rechts ziehen aber beide [lexicon]Reifen[/lexicon] links hat er erwischt.
Zwei ziemlich tiefe Rillen habe ich mir eingefangen und muss jetzt komplett neu bestücken. ( 225er auf 18 Zoll )
Auf unserem BMW hatte ich bisher nur Pirelli P Zero Nero, der A3 waren bis jetzt immer mit Conti SC 3 bzw. dann später mit SC 5 bestückt, damit war ich soweit zufrieden. Aufgrund diverser Testberichte in entsprechenden Zeitschriften ( Reifentrends 2015 ) u.a. war zu erkennen, dass Conti teilweise nur noch im Mittelfeld zu finden ist.Beispiel
Reifentest 1
1.Goodyear Eagle F1 Asym.2
2.Pirelli P Zero
3.Conti SC 5Test 2
1.Dunlop SportmaxxRT
2.Michelin PS3
3.Goodyear Eagle F1 Asym.2Test3
1.Hankook S1 Evo
2.Michelin PS 3
3.Goodyear Eagle F1 Asym.2Also der Goodyear Eagle F1 Asym.2 ist oft weiter oben vertreten, bei Pirelli bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und Conti....na ja war montiert. Wir haben in unserer Familie noch einen A1, der ist mit Hankook S1 Evo bestückt. Das Teil fährt sich damit ganz gut, ist natürlich ein Spielzeug gegen den 3,2er.
Was fahrt ihr denn so aktuell 2015?
Gruß
-
Michelin Pilot Sport, wobei der PS3 angeblich nicht mehr so sportlich sein soll wie die früheren, also PS (1) und PS 2.
Der PS3 ist bei mir frisch aufgezogen, deshalb kann ich noch keine konkrete Aussage machen. Aber in den letzen beiden Dekaden war der Pilot Sport der beste [lexicon]Reifen[/lexicon] für mich.
So wie in den 70er/80er-Jahren der Pirelli CN36. -
Aktuell:
Grip und Nässemeister gleichermassen P-Zero ohne ebbes (der aktuelle P-Zero hat vs. den früheren aus den Tests eine Änderung am Profil bekommen)
NAchteil: etwas deutliche Abrollgeräusche, aber klebt und bremst top, ebenso bei NässeMichelin PSS Grip Meister, aber bei Nässe Michelin typisch nicht so optimal (Abrollgeräusche gut)
HAnkook S1 EVo² Allrounder mitgutem Abrollkomfort ( fällt schmal aus, beim Bremsen etwas schlechter, wurde mehrfach verbessert, sehr gute Dauerlauf Eigenschaften)
-
Immer noch Eagle F1 Asymmetric 2 und immer noch hoch zufrieden. Klebt gut, ist leise und hat einen wirklich guten Felgenschutz. Würde mir den wahrscheinlich wieder aufziehen.
-
Freund von mir hat sich den S1Evo2 auf seinen Mercedes E Coupe in 19" geholt und meinte zu mir das wär der beste [lexicon]Reifen[/lexicon] den er je gefahren ist - hatte ihn den [lexicon]Reifen[/lexicon] empfohlen. Werde mir den auch wieder drauf machen beim nächsten Satz.
-
HAnkook S1 EVo² Allrounder mitgutem Abrollkomfort ( fällt schmal aus,
du meinst mit schmal, wie der [lexicon]Reifen[/lexicon] auf der Felge sitzt, also Reifenaufbau bezüglich Platz an der Kotflügel Kante usw. Bei den derzeitigen Conti SC5 geht es hinten beim einfedern, da Distanzscheiben verbaut sind, ziemlich knapp zu trotz Schraube weg usw. Das wäre dann mit den Hankook ein kleiner Vorteil.
Gruß
-
Hankook ist wirklich gut ,auf 8 Zoll auch breit genug.Habe auch Schraube weg bei 8-18 ET 45 und es passt alles.Preis/Leistungsverhältnis stimmt
auch. -
bei unserem sind BBS CH025 in 8x18 ET50 verbaut plus 10mm Distanzen das ist dann noch etwas umgünstiger, plus die Conti SC 5 mit etwas breiterem Reifenaufbau, damit " schrabbt " es doch manchmal je nach Beladung wenn er voll einfedert. Wenn der Hankook im Aufbau etwas schmaler ist wäre das ja dann weg. Ist zwar ansich kein Problem nur wenn's mal geschrabbt hat sieht man halt einen nicht so schönen Streifen am oberen drittel des [lexicon]Reifen[/lexicon].
Gruß
-
hmh...der Conti fällt auch nicht so breit aus, aber Hankook ist einen Versuch wert
-
MM:das einzig Gute an Distanzscheiben ist,daß man sie weglassen kann.
Zur Not auch 5 mm...
-
na ja, die BBS CH025 hatte meine Frau damals erworben, ich hab die nur montiert
Sie sagte danach Schatzi
die sehen aber doch sehr verloren unter dem Auto aus, geht das auch noch etwas anders. Da blieben mir nur noch 10 mm pro Seite, 5mm gab es glaub ich nicht
Von eventuell anderem Fahrverhalten des A3 bezüglich nun nicht mehr passender Spurweite vorne zu hinten hab ich ihr natürlich nichts verratenMM:das einzig Gute an Distanzscheiben ist,daß man sie weglassen kann.
Ich sehe das auch so, entweder mit Felge passend zur gewünschten ET oder Original, so ähnlich ist es auch bei unserem anderen Auto siehe beigefügte Bilder.
Gruß
-
Ich mag diese "Bitte nicht am Randstein parken"-Felgen nicht wirklich...
-
"Bitte nicht am Randstein parken"
ja genau, sag ich meiner Frau auch immer ( mal )Gruß
-
Ich finde Distanzscheiben grundsätzlich besser, da man nur damit eine originale Optik mit satt in dem Radhaus stehenden Räder realisieren kann. Zu dieser Kombination würde ich immer wieder greifen.
So können Geschmäcker doch sehr verschieden sein. -
aber bitte Spur und Sturz kontrollieren und ggf. einstellen
-
oliver: wie kann es originale Optik mit satt im Radhaus stehenden Rädern geben ?
Aber sicher meinst Du nur die OEM Felgen...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community