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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 4. Juni 2015 um 20:52
    • #581

    Hankook ist sehr stabil bzgl. Seitenkräfte.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 4. Juni 2015 um 20:59
    • #582

    als auch in der Dauertest Belastung. Die haben einiges verbessert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • OberpfalzS3
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    • 4. Juni 2015 um 21:01
    • #583

    Gut, dann bleib ich bei den Hankook; dann fehlt ja nur eine passende Felge :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (4. Juni 2015 um 21:07)

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  • coolhard
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    • 4. Juni 2015 um 21:43
    • #584

    Ri-D BBS :D...dann fliegen die Raderln und unter 20kg ist garantiert. Mit Ultras geht das halt bei der Grösse nimmer.

    http://www.felgen-online.de/bbs-individual-ri-d-db

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von coolhard (4. Juni 2015 um 22:05)

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  • audimanni
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    • 11. Juni 2015 um 22:50
    • #585

    Hallo,
    bin auf der BAB mit ziemlich Speed über ein Metallteil gefahren ( verlorene Ladung ) konnte nur noch leicht nach rechts ziehen aber beide [lexicon]Reifen[/lexicon] links hat er erwischt. X(
    Zwei ziemlich tiefe Rillen habe ich mir eingefangen und muss jetzt komplett neu bestücken. ( 225er auf 18 Zoll )
    Auf unserem BMW hatte ich bisher nur Pirelli P Zero Nero, der A3 waren bis jetzt immer mit Conti SC 3 bzw. dann später mit SC 5 bestückt, damit war ich soweit zufrieden. Aufgrund diverser Testberichte in entsprechenden Zeitschriften ( Reifentrends 2015 ) u.a. war zu erkennen, dass Conti teilweise nur noch im Mittelfeld zu finden ist.

    Beispiel

    Reifentest 1
    1.Goodyear Eagle F1 Asym.2
    2.Pirelli P Zero
    3.Conti SC 5

    Test 2
    1.Dunlop SportmaxxRT
    2.Michelin PS3
    3.Goodyear Eagle F1 Asym.2

    Test3
    1.Hankook S1 Evo
    2.Michelin PS 3
    3.Goodyear Eagle F1 Asym.2

    Also der Goodyear Eagle F1 Asym.2 ist oft weiter oben vertreten, bei Pirelli bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und Conti....na ja war montiert. Wir haben in unserer Familie noch einen A1, der ist mit Hankook S1 Evo bestückt. Das Teil fährt sich damit ganz gut, ist natürlich ein Spielzeug gegen den 3,2er. :D Was fahrt ihr denn so aktuell 2015? ^^

    Gruß

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • OsCaR32
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    • 11. Juni 2015 um 23:42
    • #586

    Michelin Pilot Sport, wobei der PS3 angeblich nicht mehr so sportlich sein soll wie die früheren, also PS (1) und PS 2.

    Der PS3 ist bei mir frisch aufgezogen, deshalb kann ich noch keine konkrete Aussage machen. Aber in den letzen beiden Dekaden war der Pilot Sport der beste [lexicon]Reifen[/lexicon] für mich.
    So wie in den 70er/80er-Jahren der Pirelli CN36.

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  • coolhard
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    • 12. Juni 2015 um 00:28
    • #587

    Aktuell:

    Grip und Nässemeister gleichermassen P-Zero ohne ebbes (der aktuelle P-Zero hat vs. den früheren aus den Tests eine Änderung am Profil bekommen)
    NAchteil: etwas deutliche Abrollgeräusche, aber klebt und bremst top, ebenso bei Nässe

    Michelin PSS Grip Meister, aber bei Nässe Michelin typisch nicht so optimal (Abrollgeräusche gut)

    HAnkook S1 EVo² Allrounder mitgutem Abrollkomfort ( fällt schmal aus, beim Bremsen etwas schlechter, wurde mehrfach verbessert, sehr gute Dauerlauf Eigenschaften)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • Revenost
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    • 12. Juni 2015 um 08:04
    • #588

    Immer noch Eagle F1 Asymmetric 2 und immer noch hoch zufrieden. Klebt gut, ist leise und hat einen wirklich guten Felgenschutz. Würde mir den wahrscheinlich wieder aufziehen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 12. Juni 2015 um 08:05
    • #589

    Freund von mir hat sich den S1Evo2 auf seinen Mercedes E Coupe in 19" geholt und meinte zu mir das wär der beste [lexicon]Reifen[/lexicon] den er je gefahren ist - hatte ihn den [lexicon]Reifen[/lexicon] empfohlen. Werde mir den auch wieder drauf machen beim nächsten Satz.

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    • 12. Juni 2015 um 16:26
    • #590
    Zitat von coolhard

    HAnkook S1 EVo² Allrounder mitgutem Abrollkomfort ( fällt schmal aus,

    du meinst mit schmal, wie der [lexicon]Reifen[/lexicon] auf der Felge sitzt, also Reifenaufbau bezüglich Platz an der Kotflügel Kante usw. Bei den derzeitigen Conti SC5 geht es hinten beim einfedern, da Distanzscheiben verbaut sind, ziemlich knapp zu trotz Schraube weg usw. Das wäre dann mit den Hankook ein kleiner Vorteil.

    Gruß

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • earlgrey
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    • 12. Juni 2015 um 18:14
    • #591

    Hankook ist wirklich gut ,auf 8 Zoll auch breit genug.Habe auch Schraube weg bei 8-18 ET 45 und es passt alles.Preis/Leistungsverhältnis stimmt
    auch.

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  • audimanni
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    • 12. Juni 2015 um 21:04
    • #592

    bei unserem sind BBS CH025 in 8x18 ET50 verbaut plus 10mm Distanzen das ist dann noch etwas umgünstiger, plus die Conti SC 5 mit etwas breiterem Reifenaufbau, damit " schrabbt " es doch manchmal je nach Beladung wenn er voll einfedert. Wenn der Hankook im Aufbau etwas schmaler ist wäre das ja dann weg. Ist zwar ansich kein Problem nur wenn's mal geschrabbt hat sieht man halt einen nicht so schönen Streifen am oberen drittel des [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Gruß

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • coolhard
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    • 12. Juni 2015 um 21:39
    • #593

    hmh...der Conti fällt auch nicht so breit aus, aber Hankook ist einen Versuch wert

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • earlgrey
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    • 12. Juni 2015 um 22:27
    • #594

    MM:das einzig Gute an Distanzscheiben ist,daß man sie weglassen kann.

    Zur Not auch 5 mm...

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  • audimanni
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    • 12. Juni 2015 um 23:28
    • #595

    na ja, die BBS CH025 hatte meine Frau damals erworben, ich hab die nur montiert ^^ Sie sagte danach Schatzi :love: die sehen aber doch sehr verloren unter dem Auto aus, geht das auch noch etwas anders. Da blieben mir nur noch 10 mm pro Seite, 5mm gab es glaub ich nicht ?(
    Von eventuell anderem Fahrverhalten des A3 bezüglich nun nicht mehr passender Spurweite vorne zu hinten hab ich ihr natürlich nichts verraten 8)

    Zitat von earlgrey

    MM:das einzig Gute an Distanzscheiben ist,daß man sie weglassen kann.

    Ich sehe das auch so, entweder mit Felge passend zur gewünschten ET oder Original, so ähnlich ist es auch bei unserem anderen Auto siehe beigefügte Bilder. :D

    Gruß

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    E46_Seite.jpg 129,75 kB – 0 Downloads P Zero Nero.jpg 88,25 kB – 0 Downloads

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • Martin
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    • 13. Juni 2015 um 09:32
    • #596

    Ich mag diese "Bitte nicht am Randstein parken"-Felgen nicht wirklich... :D :whistling:

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  • audimanni
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    • 13. Juni 2015 um 12:22
    • #597
    Zitat von Martin

    "Bitte nicht am Randstein parken"


    ja genau, sag ich meiner Frau auch immer ( mal ) :whistling:

    Gruß

    jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

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  • quattrofever
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    • 14. Juni 2015 um 20:13
    • #598

    Ich finde Distanzscheiben grundsätzlich besser, da man nur damit eine originale Optik mit satt in dem Radhaus stehenden Räder realisieren kann. Zu dieser Kombination würde ich immer wieder greifen.
    So können Geschmäcker doch sehr verschieden sein. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • coolhard
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    • 14. Juni 2015 um 21:40
    • #599

    aber bitte Spur und Sturz kontrollieren und ggf. einstellen

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    [/font][/size]

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  • earlgrey
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    • 14. Juni 2015 um 21:54
    • #600

    oliver: wie kann es originale Optik mit satt im Radhaus stehenden Rädern geben ?

    Aber sicher meinst Du nur die OEM Felgen...

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