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  3. Autopflege, Reinigung

Poliermaschine..... welche soll ich nehmen??

    • [Allgemein]
  • MEKak
  • 8. April 2013 um 14:44
  • MEKak
    Luftpumpe
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    • 8. April 2013 um 14:44
    • #1

    Ich will gerne in meiner Garage mein A3 Polieren.

    Doch leider habe ich da kein 230V Anschluss.

    Hat einer schon mal Erfahrung gemacht mit einer "Billig" Maschine im Akku Betrieb??

    Die soll wohl 3300u/m machen.

    Die Frage ich ich mit so einem Ding mein Auto Poliert bekomme mit guten Ergebnissen ??


    Die anderen sind alle mit 230V und 1200W.... wenn ich das an meine Autobatterie anschließe mit Wandler habe ich wohl nicht lange Spass bis die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer geht ;)

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 9. April 2013 um 06:51
    • #2

    Schreib mal unseren Otis an, der ist da sehr erfahren auf dem Gebiet

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • videoschrotti
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    • 9. April 2013 um 07:37
    • #3

    Hände weg vom Billig-Zeug von Conrad. War ein Reinfall. Die 2 mitgelieferten Akkus reichten nicht einmal für einen Kleinwagen. Ersatzakkus nachzukaufen war nicht möglich.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Nightfly
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    • 9. April 2013 um 08:22
    • #4

    Kannst du nicht mit ner Kabeltrommel oder so arbeiten?

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  • Psychedelic
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    • 9. April 2013 um 08:40
    • #5

    Hab selbst auch nur ein 230Volt-Gerät, da es momentan immer noch an der Akkuleistung mangelt.
    Die ganzen Akku-Poliermaschinen unterhalb der 250€ kannst getrost in die Tonne kloppen.
    Akku betriebene Elektrowerkzeuge, was für mich akzeptable Leistung bieten, hatte ich bis jetzt den Hersteller DeWalt im Einsatz (Schlagbohrmaschine, Fuchsschwanz und Winkelschleifer mit Akkubetrieb).

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • MEKak
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    • 9. April 2013 um 09:26
    • #6

    Kabeltrommel fällt weg ;)
    Sind 150m und eine Straße dazwischen.

    Also ich hab nen Akkubohrer von Bisch der geht auch aber ne Poliermaschine... naja dann werr ich wohl eher mit der Autobatterie arbeiten auch wenn ich die dann immer aufladen darf;)

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  • artbasics
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    • 9. April 2013 um 09:37
    • #7

    Da kommst du am ehesten ans Ziel wenn du ein Generator kaufst und eine vernünftige Poliermaschine.

    Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

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  • OberpfalzS3
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    • 9. April 2013 um 09:48
    • #8

    1, Strom in die Garage legen (fest)

    2, Auto wo anders polieren (lassen)

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • MEKak
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    • 9. April 2013 um 09:54
    • #9

    Woanders Polieren lassen kann ja jeder.
    Generator fällt weg... ist zu Laut.
    Ich nehme erstmal 2 autobatterien a 80Ah ;)

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  • quattrofever
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    • 9. April 2013 um 11:14
    • #10

    Warum kaufst du dir nicht eine Politur, die man nur aufträgt und wieder abwischt ohne zu polieren. Ich glaube Didi macht so etwas ab und zu und sein Ergebnis finde ich überzeugend. Damit würdest du keine zusätzlichen Autobatterien benötigen und müsstest max. etwas mehr für die Politur ausgeben. Das sollte insgesamt deutlich günstiger sein.

    Vielleicht haust du Didi darauf mal an (schreibst ihm eine PN), was er verwendet und was man sonst noch nehmen könnte in der Hinsicht die "Politur" nicht polieren zu wollen/müssen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • a3.2quattro
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    • 9. April 2013 um 12:32
    • #11

    Ohje, jeder Detailer bekommt bei dem Thread hier Bauchschmerzen und glasige Augen.

    Akku-Polierer, Politur ohne zu polieren, Autobatterie für Poliermaschine ;( ?(

    Was wirklich hilft, ist eine gute Poliermaschine wie die DAS6 (gibts ja von zig Herstellern), eine gute Politur und ausreichend Strom aus der Döse ;)
    Alles andere ist Mist und bringt nichts.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Otis Wright
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    • 9. April 2013 um 12:37
    • #12

    der Generator ist nicht viel lauter als eine DAS6. Höchstens eine teurere Festool, Flex oder Makita,..., neuester Generation dürfte da etwas leiser sein.
    Polieren macht halt Lärm, kostet viel Strom und viel Schweiß.

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  • -drschrick-
    Fortgeschrittener
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    • 9. April 2013 um 17:34
    • #13

    Wenn man zeit für die autopflege investiert, sollte man ne gescheite Flex PE14-2 mit 230V betreiben können.
    Alles andere bringt nix bzw. wäre mir die zeit zu schade.
    Als Einsteiger empfehle ich die Krauss DB5800S Derivate in Kombi mit Menzernas und Lake Country Pads.
    Aber wenn man da schon wieder anfângt, sollte man noch auf Handwäsche ala 2-Einer-Methode wechseln.
    Dazu noch Prima Amigo und ein schönes Carnaubawachs wie Surf City Garage Paste Wax.
    Achso, und Detailer und gescheite MFT ala Eurow Shag Wave. Dazu noch eins bis zwei gute Trockentücher.

    Ich empfehle dir folgende Foren zum einlesen:
    http://www.fahrzeugpflegeforum.de
    http://www.autopflegeforum.eu

    Bin seit 10 Jahren eifriger Leser und Tester.

    Achso und was man noch braucht neben viel Zeit ist Geduld beim Sammeln von Erfahrungen :)

    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von -drschrick- (9. April 2013 um 17:37)

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  • DIDI007
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    • 9. April 2013 um 19:37
    • #14

    Ist jetzt vielleicht etwas unqualifiziert, aber bei mir poliert das Auto immer Biff 3-5x. :thumbup:

    Mal Spass beiseite, für einen Club zusammen mit einem Hersteller bereite ich gerade einen Event "Beauty days for cars" vor.

    Darin wird alles Notwendige an Know How / How to vermittelt. Die Verbrauchsmaterialien stellt der Hersteller zur Verfügung.

    Das "Opfer"-Farzeug kann jeder User mitbringen oder an Dummies arbeiten.

    Je nachdem wie es abgelaufen ist, werde ich es ggfs auch hier vorstellen/anbieten.

    Ich melde mich dazu nochmals, was aber durch aus 3-4 Monate dauern kann.

    Grüße
    Didi

    PS: Für das erste Mal braucht es keine Maschine, sondern nur 2x Microfasertuch und einfache 1x Politur mit Schutzwirkung für zusammen weniger als 30€.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (9. April 2013 um 19:40)

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  • MEKak
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    • 9. April 2013 um 20:37
    • #15

    Toll.... also muss ich mir wohl irgendwie Strom da legen oder zusehen das ich bei meiner Nächsten Garage nen Stomanschluss habe ;)

    Das die Maschinen 230V haben ist ned das schlimme..... nur das die 1200W verbrauchen ;) Das Killt die Autobatterie eben schnell..... Mit 2 Stück bin ich vll. ne Stunde auf zwei dabei und dann ist der saft weg :(

    Hab mich mal etwas eingelesen.

    Die Firma "Meguiars" soll ja ziemlich Gut sein ?!?!

    Aber da gibt es soooo viele Produkte... da muss ich mich mal mehr einlesen um zu wissen was ich brauch.

    Die haben auch einen Aufsatz für eine Bohrmaschine zum Polieren , aber da steht natürlich "nicht für Akku-Bohrmaschinen" ..... wird wohl der Akku zu schnell Leer?! ;)

    ich werde mich denke ich mal erst darauf Festlegen ohne Maschine zu Polieren und zu Versuchen mit den richtigen Produkten auch ohne dies ein gutes Ergebnis zu erreichen.

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  • a3.2quattro
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    • 9. April 2013 um 22:27
    • #16

    Auf der Bohrmaschine ist ein No-Go eigentlich, oder nur, wenn man wirklich einiges an Erfahrung hat. Zu schnell hat man sich zu viel versaut bzw. kaputt gemacht.

    Meguiars ist sicherlich nicht schlecht, haben einige gute Produkte, aber da gibts doch bessere ;)

    Um dir wirklich kompetent zu helfen, müsste man wissen, was willst du erreichen, wie viel willst du investieren, was hast du an Zeit zur Verfügung und willst du dich intensiver mit Fahrzeugpflege auseinander setzen?

    -drschrick-hat dir ja 2 gute Foren genannt, aber auch hier kann dir der ein oder andere sicherlich gut weiterhelfen :)

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  • MEKak
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    • 9. April 2013 um 22:34
    • #17

    Ich will doch in kein anderes Forum:)

    Also am besten beschrieb ich mal was ich will.

    Einen schönen Glanz der nicht nach einem Tag wieder weg ist.
    Wenn es geht natürlich mit so wenig Arbeit wie möglich.
    Zeit für die Verarbeitung?
    Wenn ich ehrlich bin dann hab ich gar nicht soooo viel Zeit dafür;)

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  • a3.2quattro
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    • 9. April 2013 um 22:45
    • #18

    Glanz kommt von der Vorarbeit und diese ist mit zeitlichem Aufwand verbunden. Das beste wäre, du suchst einen guten (!) Aufbereiter in deiner Kante, legst ca. 150-200 €uro in deine Tasche und bist gute 12-24 Stunden später hoch erfreut. Alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht, was ich so lese bis jetzt ;)

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    • 9. April 2013 um 23:12
    • #19
    Zitat von a3.2quattro

    Glanz kommt von der Vorarbeit und diese ist mit zeitlichem Aufwand verbunden. Das beste wäre, du suchst einen guten (!) Aufbereiter in deiner Kante, legst ca. 150-200 €uro in deine Tasche und bist gute 12-24 Stunden später hoch erfreut. Alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht, was ich so lese bis jetzt ;)


    Meine Meinung.

    Ich bereite auch den lack nach dem Winter "grob" auf mit Knete. Aber dieses Jahr will ich mal die ganzen kleinen Kratzer im Lack raushaben, die man gegen das Licht sieht.
    Und da kommst ums polieren nicht rum und das sauber zu machen und hinzukriegen is bestimmt genauso ne Schweinearbeit wie Flugrost entfernen.

    Da zahl ich lieber mal 140€ beim Aufbereiter in der Gegend hier.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • MEKak
    Luftpumpe
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    • 9. April 2013 um 23:25
    • #20

    Und danach kann man den Lack selber wieder Pflegen oder ist danach besser zu pflegen?

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