Ich habe ja nun schon öfters über das Gewicht und die u.a daraus resultierenden mässigen Fahrleistungen meines Dickmops
geschrieben .
Ebenso darüber ,daß ich von zu viel Ausstatuung in einem Neuwagen auch nicht unbedingt mehr viel halte,wobei das natürlich
individuell ist und auch mal schwanken kann.Und wie das CoC usw Gewicht von 1773 kg zustande kommt.
Erstmal : 3,2q SB EZ 8/05 ,erworben 12/09 mit 37500 km, 25000 €.
Ausstattung bei Kauf:
S.line interieur ,exterieur ,Fahrwerk
S-Tronic (DSG)
Open sky
[lexicon]Standheizung[/lexicon]
i-pod anschluß statt Cd Wechsler
Dietz DVB-T Emfänger
RNS-E plus mit BOSE
Sportsitze S-line elektr.verstellbar,teilleder
Fensterheber vorn/hinten
Klimaautomatik
Garagenöffner FB,Home Link
Xenon mit Lichtsensor,SRA
Mittelarmlehne v /hi
Durchreiche mit Skisack hinten
Avussilber
18 Zoll 225-40
Notrad
PDC hi
Dachreling
Tempomat
Berganfahrassistent
Reifenkontrollsystem
Telefonvorbereitung
Nebelscheinwerfer
Spiegel elektr beh,verst,abblendbar usw
Colorverglasung Regensor
Innenspiegel autom.abblendbar
Lordosenstütze und Isofix
Paket Ablage und Paket Gepäckraum
Zentralverriegelung mit FB
Außentempanzeige
Dekor Alu
Innen schwarz
MuFu Lenkrad Mit Schaltfunktion
Diebstahlwarnanlage
Sonnenschutz Kofferraumklappe,klappbar
Vielleicht habe ich ich noch was vergessen oder manches ist obligat mit dem 3,2er
Raus ist : Notrad ca14kg (12 kg minus da Kompressorkit),16 kg minus durch OZ UL 8-18 ET 45, DVB-T raus ca 2kg
Rein : B12 ersetzt S-line FW, 18 Zoll WR AEZ Tacana 8-18 ET 48,NWT mit DSG,Codierung Rückleuchten,S3 Wagenheber-
aufnahmen,Unterboden kappen vom Schlechtwegepaket, größere Radspoiler,BN Pipe AGA mit nachgerüsteter Klappe ersetzt OEM.
rSAP-Modul,NLcarbon Ansaugung ,RS3 LuFiBox,Schaumbox statt Notrad. Stahlflex 4x (und Bremsen rundum vorsorglich mit Ferodo
DSP hinten).
Jetzt ca 82000 km,
Probleme (außer Wartungen ): Neue [lexicon]Batterie[/lexicon] , 2x PDC Sens defekt, BOSE geräusche ,OpenSky sporad.Geräusche
dazu natürlich mangelnde Leistung und Fahrleistungen ab Werk.Glücklicherweise bisher keinerlei Kontrollleuchten erschienen.
Also eigentlich alles bestens.
So ,das also ist mein Dickmops SB . Den ich mir nur zum Spaß gekauft habe .Den er mir jetzt auch so bereitet ,daß der Wunsch
nach S3 8V nicht aufkommt ,obwohl ohne weiteres möglich.
Edit : ach ja ,letztes Wiegen 1730 kg vollgetankt.