Vag Werkstatt fahr ich auch nicht.
In dem forum bin ich aber nicht.
Vag Werkstatt fahr ich auch nicht.
In dem forum bin ich aber nicht.
Alle wieviele km sollte man die Flüssigkeiten denn wechseln?
Ölwechsel mach ich alle 8000 8500km.
Und bei wieviel die anderen?
ca 30000 wäre optimal ,selbst bis zu 5000 mehr hätte ich keine gedanklichen Probleme.Mit einem guten km Spielraum kann man dann die Gesamtwartung auch kostenmäßig gut verteilen.
Motor alle 15tkm
DSG alle 30tkm
Winkelgetriebe alle 90tkm
Haldex alle 45tkm
Differential HA alle 90tkm
Meine Empfehlung und Erfahrungswerte.
Na danke schön an alle. Dann werd ich da mal demnächst einen Termin machen.
Ich glaube ,jetzt wäre dann eine Beschreibung/foto deiner Neuerwerbung angesagt...
Heute eine Email von einem vw/audi autohaus bekommen wo ich auch eine Anfrage nach den wechseln der Öle nachgefragt hatte.
Zitat: winkel u[size=10]nd differential öle sind lifetime Öle, die brauch man nicht wechseln.[/size]
Mir viel vor Lachen das Handy aus der Hand.
470euro kostet bei denen dsg ölwechsel.
Hab dann dankend abgelehnt.
Die beharren da immer noch drauf.
DSG Öl ist sehr teuer, aber es könnte helfen in ein ah zu fahren was etwas in der Provinz liegt. Die haben oft bessere Preise auch wenn man ein Stück weiter fährt.
Bei meiner dl501 kostet der Ölwechsel auch bestimmt 200 Euro wenn nicht mehr.
Grüße
DSG-Öl gibts auch von anderen Herstellern, als von VW. M*tul z.B.
Wenn man eine Bühne oder Grube, einiges an Werkzeug (8er und 14er Innensechskant Stecknuss als Beispiel), den Befülladapter und VCDS hat, kann man das gut selbst durchführen.
Ich hab schon mehrere Wechsel selbst durchgeführt, mit dieser Anleitung und diesem Video geht das einwandfrei.
Ich selbst fahre Rowe Öl, das hatte ich noch da, gibt im A3Q Shop mittlerweile aber auch DSG Öl.
Grube ja. Aber vollgestellt.
Bühne keinen Platz.
Und weder vcds oder ein Werkzeug Sammelsurium. Also ab zur Werkstatt.
Hast Du mal in der VCDS Userliste geschaut ob da wer in deiner Nähe ist? Meist machen die das für n Zehner, Kaffee oder gratis
Hab da wen gefunden, aber nur zum auslesen der 208 und 209er mwb.
Iwann nächste Woche mal
So nächsten Dienstag gibt's Flüssigkeitswechsel.
Bin mal gespannt ob man was merkt.
Getriebeöl/haldex Filter sollen Sie mir in kofferraum legen?
Sonst iwas was ich nach dem wechseln beachten sollte?
Nachvollziehen kann ich eh nix, ob sie alles wechseln.
Muss man sich halt drauf verlassen.
Eintragung ins Serviceheft, das vergessen sie bei mir gerne mal oder auch das Rücksetzen des Serviceintervalls, wenn es noch nicht aufleuchten sollte, hier mal reinschauen was er angibt.
Wieso möchtest du das alte Öl und den alten Filter im Auto haben?
So heute alles gewechselt. Schaltet sanfter. Sonst konnt ich noch nix weiter feststellen.
Aber man hat ein ruhiges Gewissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!