Beiträge von vission
-
-
Werde Morgen mal ein paar Bilder extra machen.
Das Tuning wird keine 2000€ extra bringen, dessen bin ich mir bewusst.Preisvorstellung kann ich gerade noch nicht einordnen hätte so um die 9000€ gehofft.
Achso Ketten wurden bereits einmal gemacht und DSG Mechatronik auch getauscht, seither konstante Werte der MWB 208-209
-
Hallo zusammen,
spiele mit dem Gedanken mich von meinem 3,2er zu trennen, mit fehlt aber ein bisschen ein Anhaltspunkt was ich noch verlangen kann.
Grunddaten:
Bj.2004
193.000km
Sportback
Silber
Beige/Graue Lederausstattung
Großes Navi
GRA
Xenonseit km Stand 93.000 bei mir
seiher nur Addionol mit entsprechenden "Zusätzen"
Scheckheft gepflegt bei Audi/VW
Übliche Roststellen behandeltUmbau
AP Gewinde
RS3 [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] vorne mit 8 Kolben und Wave Scheiben eingetragen
RS3 Alu Vorderachskomponenten
19" RS3 Original [lexicon]Felgen[/lexicon] ein Satz Sommer/ 1 Satz Winter im fast neuen Zustand logischerweise eingetragen
Fächerkrümmer Friedrich/200er HJS Kat eingetragen aber nicht mehr verbaut
NWT 2.0 mit DSG OptimierungNatürlich hat er auch seine Nutzungsspuren, es war/ist immerhin mein Alltagsauto
D.h. Kratzer an Sitzen, Verkleidungen im Innenraum etc. würde aber nochmal zum Aufbereiter gehen. -
Hab noch einen im richtigen Einsatzgebiet
-
Vorschlag meinerseits
-
Nix mit Pudding im Deckel.
Hab den Wagen seit 2010 gekauft mit 89.000km (Kette vom Vorbesitzer bei 60.000 neu, aber nur Longlife), ich hab auch erst später umgestellt. Hab mittlerweile 151.000km drauf macht also <8.000km pro Jahr. Davon mit Sicherheit 70% Kurzstrecke (kein Stadtverkehr).
Das Einzige das neu reinkam war die DSG Mechatronik da die Werkstatt zu wenig Öl eingefüllt hatte.NWT 3.0 und DSG Anpassung ist drauf.
Ich les mal bei Gelegenheit wieder die MWB aus und stell die Werte rein.
-
Hi,
ich fahre auch Kurzstrecke (3km je Richtung) 1x im Jahr Ölwechsel mit Oil Primer davor. Kann trotz Kurzstrecke keine großen Veränderungen wahrnehmen und messen (MWB konstant seit Jahren)
Gruß
Andi -
-
Hi,
Ich schau mir gerade einen T5 mit 2.0 TSI Bj.2013 an. Das müsste der EA113 sein.
Hat einer von euch damit Erfahrungen bezüglich Kette ?Motor hat 140.000km und nur Langstrecke ! Öldeckel und der Blick rein waren i.O.
Danke
Andi -
Hallo zusammen,
also es gibt 2 Möglichkeiten
a) Neues DVD Laufwerk kaufen bei Ebay für ca.120€
http://www.ebay.de/itm/TOP-LAUFWE…pkAAOxyA4ZRUbDAscheint wohl auch in diversen BMWs und Hondas verbaut zu sein.
b) nur den Laser kaufen und selber Löten
http://www.ebay.de/itm/Audi-Laser…ZsAAOSwoBtW3Y7Sist die günstigere Variante
Ich hab mich für a) entschieden, der Tausch selbst dauer ca. 20 Minuten und geht relativ simpel. Alles geschraubt und gesteckt.
Habe mich hieran orientiert
http://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=262031Kann schon sein, dass man auch ein anderes Standard DVD Laufwerk zerlegen kann, darüber weiß ich aber nicht mehr.
-
Ein Nachtrag,
bei mir hat das Reinigen der Linse leider keinen Erfolg gehabt.
Ich habe daraufhin bei Ebay ein DVD Laufwerk mit neuem Laser erstanden, jetzt rennt das Ding wieder wie eine 1 !
Gruß
Andi -
Hi Stefan,
super vielen Dank für die detaillierte Auskunft! Damit kann ich loslegen.
Gruß
Andi -
und nochmal hoch,
kennt einer die Abmessungen der original Flexrohre?
Bei Ebay bekommt man welche für den 8P1, aber nicht 8PA. Sollten die nicht gleich lang sein?
Gruß
Andi -
Facebook, mittlerweile gibts doch für jeden Kreis oder Stadt ne SPOTTED Seite
-
Hi Nils,
habe dieselbe Erfahrung gemacht und schon hier davon berichtet
8P / 8PA NWT 3.0 now inside
[8P / 8PA] Fächerkrümmer für den Audi A3 3,2
-
http://www.meine-auto.info/auto-tipps/79-…am-sonntag.html
soviel zu Sonntags waschen in BW [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
-
Radlasten hatte ich mal gemessen im Rahmen des Achsumbaus
-
Stimmt da hab ich nicht dran gedacht!
Ab 19" gibts ne Begrenzung!Bin mir nicht sicher ob die Händler das auch umstellen dürfen dass die Begrenzung aktiv ist!
-
Hi,
du kannst für die Eintragung auch eine Traglastbescheinigung bei Audi anfordern, geht kostenlos!
Damit ist eine Eintragung möglich!Ich hab es umgekehrt gemacht, 8V Felge am 8PA eintragen lassen!
Gruß
Andi -
Fahrt das Auto doch erstmal bevor wieder Alles schlecht geredet wird!
Das Ding ist ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zum RS3 8P !
Auch über die "Serienbremsen" kann ich nix negatives berichten! Ceramic kenn ich net!