Ich habe ein leicht heulendes Geräusch von der Hinterachse, insbesondere wenn man Last wegnimmt im Schubbetrieb, also Rollen im Gang. Bei Geradeausfahrt unter Last ist es kaum hörbar.
Ich dachte erst an ein Radlager, aber auf der Bühne war nichts festzustellen, egal wie man drückt oder zieht. Noch dazu ist es bei der Fahrt beim Lenken immer hörbar, auch bei Lastwechseln wie leichter Slalomfahrt ändert sich nichts. Das sollte es aber wohl, wenn es ein Radlager wäre. Ich bin auch bei Maximaleinschlag Kreise gefahren, sowohl links herum als auch rechts herum heult es dann sogar besonders gut hörbar.
Das kann fast nur das hintere Differential sein, oder? Denn bei enger Kreisfahrt muss das Diff ja besonders viel Raddrehzahldifferenz ausgleichen. Ach ja, das Differentialöl haben wir erst vor einer Woche gewechselt, gegen eins mit passender Freigabe. Das hat das Geräusch aber nicht beeinflusst.