1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

BN Pipes AGA für den 3.2

• uffel82
  • 26. April 2026 um 16:03
  • Unerledigt
  • uffel82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 26. April 2026 um 16:03

Moin, da ich für Abgasanlagen kein passenderes Subforum gefunden habe, poste ich das hier.

Ich habe für meinen blauen A3 8P 2006 3 Türer folgende komplette BN Pipes Aga bestellt:

Sportauspuff für den Audi A3 8P von BN-Pipes
    BN-Pipes Sportauspuff für den Audi A3 8P – passgenau, Eintragungsfrei & handgefertigt | jetzt bei bnpipes.de
    bnpipes.de

Dank Forenrabatt, die der Hersteller selbst bewirbt, bezahle ich 5% weniger und nach Absprache weitere 5%, da ich zugesichert habe, eine Google Bewertung dazulassen, falls ich zufrieden bin.

Ich habe die Endrohrblenden so produzieren lassen, dass wie bei der originalen Aga die linke Blende etwas kürzer ist, so dass die Originaloptik erhalten bleibt. Das ging ohne Aufpreis.

Die Aga ist bereits auf dem Weg per DHL und ich werde sie am Sonntag, 3.5.26 mit einem Kumpel auf dessen Bühne montieren und Fotos machen, wenn euch das interessiert. 🙂

Ich bin gespannt, wie die AGA zum im anderen Thread schon mit Bildern gezeigten CSR Heckansatz mit Diffusor passt. 🙏🏻

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    15
    • 26. April 2026 um 17:05

Ja ,damals 2010 war das schon eine Nummer ,der Anbau bei BN direkt ... und später auch die Nachrüstung einer AGA Klappe mit Eintragung..

weil der Sound mir auf Dauer in MUC dann doch zu auffällig war. Inzwischen war ich schon mit mehreren ForumsMitgliedern dort.

Mein GY zeigt ja überhaupt kein Endrohr mehr ..gibt wohl einen FMS Endtopf aber von BN noch nichts . Bin aber sehr unsicher ,ob ich das

noch einmal mache.

Auf jeden Fall denke ich ,daß du mit dem Sound zufrieden sein wirst... :):!: Auch wenn ich mir beim dort wegfahren dachte: was

hast du dir da bloß angetan...

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    38
    • 26. April 2026 um 17:37

Der nachher Sound ist der Hammer. BN-Pipes ist die beste Wahl für den 3.2er.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• uffel82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 26. April 2026 um 18:30
    Zitat von earlgrey

Ja ,damals 2010 war das schon eine Nummer ,der Anbau bei BN direkt ... und später auch die Nachrüstung einer AGA Klappe mit Eintragung..

Ich hab original keine Klappe und auch die neue AGA wird somit keine haben.

Bin gespannt, ich kenne den Sound bisher nur von Youtube Clips.

Will jemand ne intakte 3.2er AGA kaufen? 😅

• uffel82 26. April 2026 um 19:56

Hat den Titel des Themas von „BN Pipes AG für den 3.2“ zu „BN Pipes AGA für den 3.2“ geändert.
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    15
    • 26. April 2026 um 21:59

Interessant war nur ,daß BN erst von mir erfahren hat , daß die unterschiedlichen MKB auch wegen teilweise AGA Klappe unterschiedliche

dB Werte in den Papieren stehen hatten. Bei mir (BMJ) hätte das durchaus mal Probleme geben können mit der ABE/EG ,daher meine Nachrüstung.

Aber vielleicht hat sich bei BN in der Auslegung auch etwas geändert ,hoffentlich nicht der Sound.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen