Ich meld mich da auch noch wegen dem Teil, hatte heute keine Zeit
Steuerkette ja/nein/vielleicht
-
Fat991 -
26. Juni 2026 um 21:04 -
Unerledigt
-
-
So gestern Nacht noch die Nebelmaschine an den Endtopf angeschlossen um zu testen ob die Flexrohre und der Rest dicht ist.
Nicht aber auch gar nichts ist gekommen. Dachte schon das Ding ist verstopft. Hab’s dann an einen Astra Turbo von einem Bekannten angeschlossen und siehe da. Dort waren alle Anschlüsse bis vor in den Motor undicht.
Also Flexrohre sind noch top. -
Na das ist doch mal toll für dich aber unerwartet für mich

Kurbelgehäuse Membrane tauschen dann sehen wir weiter.
-
Welche Maschine hast du gekauft?
-
T105 von den AmazonenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch super, heute morgen schnell noch Batterie gewechselt im Kofferraum, da ja die Lima nicht ordentlich lädt und heute endlich ankommt.
Nichts geht mehr, Cockpit ohne Strom, Zentralverriegelung und Innenraumlicht gehen.
Mal schauen ob VCDS was auslesen kann, vermute aber nicht.
Gibts da irgend ein Relais vorne an dem Sicherungsblock im Motorraum?
Schmelzsicherungen vorne dran an den Hauptleitungen hab ich schon geprüft, die sind alle OK.
-
Es gibt im Motorraum und am Bordnetz Relais für die Spannungsversorgung.
Es geht nur das Kombiinstrument nicht?
-
Kombi und Radio und Klima geht nicht, es wird absolut gar nichts im Innenraum angezeigt, ich kann den Schlüssel mechanisch drehen, aber es passiert nichts.
OBD kann ich verständlicherweise nicht auslesen, da kein Strom.
Komischerweise geht die Zentralverriegelung und die Innenbeleuchtung.
Welches Relais machen denn das Bordnetz?
-
Zigarettenanzünder geht auch
-
Bordnetzsteuergerät? ist das der Block der vorne dort sitzt wo normalerweise die Batterie ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Das is im Motorraum ist der Relais- und Sicherungsträger E-Box, das Bordnetzsteuergerät sitzt vom Fahrersitz aus betrachtet links unter dem Lenkrad. Um da ranzukommen, muss die Lenkradverkleidung mit 3 Schrauben ausgebaut werden.
Relaisplatzbelegung auf dem Relais- und Sicherungsträger E-Box, Motorraum links
Relaisplatzbelegung:
Pos. - Bezeichnung
R1 - J329-Relais für Spannungsversorgung Kl. 15
R2 - J682-Relais für Spannungsversorgung Kl. 50
R3 * - J49-Relais für elektrische Kraftstoffpumpe 2
R3 - J17-Kraftstoffpumpenrelais
R4 - J271-Stromversorgungsrelais für Motronic
R4 * - J317-Relais für Spannungsversorgung Kl. 30
R4 * - J363-Stromversorgungsrelais für Simos-SteuergerätRelaisplatzbelegung auf dem Steuergerät für Bordnetz - J519, Schalttafel Fahrerseite unten links
Relaisplatzbelegung:
Pos. - Bezeichnung
KL15 - J681-Relais 2 für Spannungsversorgung Kl. 15
SHZG -J83-Relais für beheizbare Sitze
- (nicht belegt)
HDF - nicht belegt
KL30 - J689-Relais 2 für Spannungsversorgung Kl. 30
HHZG -J9-Relais für beheizbare Heckscheibe
Horn - J4-Relais für Doppeltonhorn
DWPV - J730-Relais 2 für Doppelwaschpumpe
DWPH - J729-Relais 1 für Doppelwaschpumpe
KL75 - J59-Entlastungsrelais für X-Kontakt -
Alles anzeigen
Audi hat sich auch gemeldet.
Das von Ihnen gesuchte Unterdruckrohr mit der Teilenummer 022133778AQ haben wir nicht in unserem Bestand. Auch eine europaweite Recherche blieb leider ohne Erfolg.
Wir bemühen uns kontinuierlich, den Bestand an ausgelaufenen Ersatzteilen schnellstmöglich auszubauen und unseren Kunden möglichst viele Originalteile wieder zur Verfügung stellen zu können.
Aufgrund der großen Vielfalt innerhalb der Audi Modellpalette kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass jedes Ersatzteil zukünftig erneut in unseren Bestand aufgenommen oder verfügbar sein wird.
Wir bedauern, Ihnen derzeit keine positivere Auskunft geben zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie uns auch gern über den Chat. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr auf Chat Audi Tradition für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Audi Interaction GmbH, ein Unternehmen der AUDI AGSabrina Hänel
Audi Tradition Onlineshop
Audi Interaction GmbH
AIA-G23
Zeppelinstr. 48
D-14471 Potsdam
Tel.: +49 841 89 344 33
audi.tradition@audi.de
http://www.audi.de/tradition
http://www.audiinteraction.com
http://www.audi.comMeine Meldung ist jetzt auch raus. Ich schreib aber noch die höhere Stelle an
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!