Hi, und hier ist meine Story: Ich bin der Jörg und habe 2 Söhne und alle haben Spass an Autos und Technik. Vom alter her sind sie echte Hilfen und wir unterstützen uns gegenseitig. Das mit der Front haben sie gleich verneint, aber mich reizte das Thema mit den kleinen Luftstutzen Ansaugung schon lange! Leider hatte der Wagen von Anfang an einige Baustellen und zu Dritt klappte alles im nach hinein recht gut. Mit ca. 165000 KM übernommen und mit 200000KM die ersten großen Reparaturen. Das ganze war dann ein ganzer Abwasch mit neuen Winkelgetriebe, obwohl wir gleich am Anfang alle Motorlager getauscht hatten; Eingangswelle 6 Gang Handschalter großes Rillenkugellager defekt und erneuert; Beide Hardyscheiben neu; Kardanwelle Mittellager neu; Wer hat sich schon mal versucht bei der Drehmomentstütze das neue Gummi Lager rein zu machen - pressen - Not macht Erfinderich?
Wie ich den Wagen bekam vom Freund meines jüngsten Sohns und er fuhr ihn ca. 45 000 Km und ihn ordentlich technisch behandelte und er einen RS3 schon hatte und wir uns einigten um Preis und was noch technisch offen war und auf der Hebebühne auch alles passte kamen wir uns kaufmännisch überein.
Da der Wagen mit einer Leistungssteigerung in der Zulassung von BHP Motorsport 202 KW deklariert war und der Vorbesitzer Ärger mit einer Reparatur mit der VAG hatte und der hauseigene Standart Chip aufgespielt wurde, weil die Leute vor Ort nicht erkannten das die Serienkats durch waren, wollte man Rechtlich Druck machen und die VAG holte einen Spezialisten der was Überspielte mit den Worten: Hier habt ihr was Neues!
Wir haben im nach hinein über OBD2 gesehen das kein Serien Chip aufgespielt wurde, sondern eine Leistung offene Version!