G 052 145 S2 1L
G 052 145 A1 0,5L
Weiß jetzt leider nicht mehr was was war, denke aber das der 1L das vordere Verteilergetriebe ist.
Mfg
G 052 145 S2 1L
G 052 145 A1 0,5L
Weiß jetzt leider nicht mehr was was war, denke aber das der 1L das vordere Verteilergetriebe ist.
Mfg
TN Achsöl G 052 145 S2 für HA Diff ca 0,8-0,95 l , Winkeltrieb 0,95 L ca.
Habe Wechselbeschreibung gelesen,da wird von selbstdichtenden Schrauben (Ablas- und Kontrollschraube) geschrieben bei der HA,Anzugsmomnt
jeweils 25 Nm.
Bei der Beschreibung zum WT wird dagegen von selbstdichtender Ablaßschraube (60 Nm) aber von Kontrollschraube immer mit neuer Dichtung
gesprochen(15 Nm).
Besten Dank!
Also kann man für das Hinterachsdiff. und das Winkelgetriebe das gleiche Öl nehmen, sprich TN G 052 145 S2 ?
Schrauben schaue ich dann beim Teilemann selbst
Ne, würde schon das jeweilige Öl verwenden.
Mfg
Es ist beides das Achsöl.Bei meinem jedenfalls.DSG.
Bei meinem ersten Wechsel hat die Werkstatt jeweils die Arbeitszeit aufgeführt ,aber nur ein Liter Achsöl,was nicht reicht..Das führte dazu ,daß nicht klar war,was nun gemacht wurde.In der Tat wurde das HA nicht gemacht,eigentlich Betrug. Man sah es auch an den Schrauben.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die kleine SChraube am Winkelgetriebe öffnen kann ohne die Welle auszubauen?? Da bleibt leider nicht viel Platz zum drehen, selbst mit Verlängerungen!
Hier ein Bild des Öls aus dem Winkelgetriebe meines 10 Monate alten S3 nach 20.000km.
Das Öl musste im Rahmen der Kupplungsreparatur ersetzt werden.
Schon sehr dunkel. Da ist offensichtlich der Abrieb am Anfang am größten.
Die besten Voraussetzungen für eine "Lebensfüllung".....
Donnerwetter, ähnlich wie bei mir.
Hier kommt auch noch die Motornähe mit großer Hitze dazu. Das Hinterachsdifferential hat die thermische Einwirkung nicht.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][size=10]Hi!
Nachdem ich bei meinem ersten Ölwechsel ziemlich geflucht hab wie ich das blöde Öl wieder rein bekomm - ins Vorderraddiff und ins Heckdiff (hatte nur so eine Laborflasche mit Schlauch)
Hab ich jetzt mal etwas gegoogelt. Und es gibt tatsächlich Leerkartuschen für die Silikonpresse
Damit dürfte das befüllen mit frischen Öl (welches auch kalt und etwas zähflüssiger sein kann) zum Kinderspiel werden.
Evtl. hat das ja jemand schon mal das benutzt?[/size]
http://www.bhb-shop.de/artikel.php?ar…CFQsTGwod5tkDHw
Flüssigkeit durch so eine Kartusche könnte schon eine ganz schöne Sauerei werden, ich bin mir da nicht sicher ob die für Flüssigkeiten dicht genug sind.
Gibt es eine Alternative zum originalen Achs-Öl im HA Differential/Winkelgetriebe?
Logisch ein Liqui Moly oder Fuchs Öl.
Das sind dann laut Ölfinder die passenden.
Sie unterscheiden sich aber?! Das LM ist ein GL4+ und 75W90 während das Fuchs ein GL5 und 75W85 ist.
Welches würdest du empfehlen? Oder ist das egal, beide eignen sich gut?
Würde das Fuchs Öl nehmen, weil hochwertiger und direkte Angaben
als Ersatz für Original Öle.
LM Öl ist nur eine universelle Mixtur.
LM Öl ist nur eine universelle Mixtur.
Wobei ich glaube dass jedes frische Öl (wenn auch nur zu 90% ideal) besser ist als die alte Plörre
Nur ich werde mir beim nächsten Wechsel eine Leerkartusche besorgen und daran einen Schlauch raufstecken. Ist viel einfacher als mit einer Laborflasche...
http://www.reidl.de/katalog/102889…ml?from=mainnav
Andre fährt aber ein Monster getunte Karre, da sollte er das besser Öl nehmen.
Ich benutze gerade das Lm Öl in meinem Sommer Racer und bin ganz deiner Meinung,
besser als irgend eine uralte Brühe zu fahren.
Mit frischem Getriebe Öl ist die VMax höher, er rollt leichter und länger aus, Gänge lassen
sich leichter einlegen und Spritverbrauch geht runter.
Bei mir was das Hauptproblem Gänge überhaupt mal raus zu bekommen.
Immer im Sommer nach 1 Std gemütlicher Autobahnfahrt war es unmöglich die Gänge zu wechseln.
Nach 15 min Pause ging's dann wieder.
Danke Didi!
Hat jemand eine zuverlässige Quelle, wo ich das (originale) Öl herbekomme?
Oh Mist, ich habe, in Anspielung auf den Ölfälschungs-Thread, das "original" in () Klammern, geschrieben, meinte aber ein originales Fuchs
Ob das Addinol geht, müsste Para mal was sagen, laut Addinol Ölfinder ist es nicht gelistet.
Für Winkelgetriebe und Hinterachsdifferentiale nehm ich generell nur Original VW Achsöl.
Das würde ich auch so weiter an Leute anraten.
Haldex auch nur Original Haldexöl von VW
Beim Schaltgetriebe kann man auch ein GH75W90 von Addinol oder anderer Hersteller der die Vorgabe hat nehmen. Ich nehm das Originale von VW, da ich den Service immer bei Audi machen lasse.
Motoröl mitbringen ist ja für mich noch akzeptabel. Aber bei mehr hörts dann bei mir auch auf. Wegen den paar Euro Ersparnis. Ich hab sonst immer n guten Service rundum, da können die ruhig an den 2-3 Liter mein Geld nehmen. Würd ich selbst schrauben, wäre meine Wahl beim Addinol.
Beim DSG gibt es einige Freiheiten. Addinol ATF DCT (ganz neu auf dem Markt seit 1,5 Jahren), oder ROWE wäre noch n Tip. Das ist laut Infos der Lieferant fürs Werk, nachdem Fuchs Probleme hatte und rausflog.
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