Das Unterdrucksystem wurde beim 3.2 recht oft geändert. Da gibts echt verschiedene Variationen
Steuerkette ja/nein/vielleicht
-
Fat991 -
26. Juni 2026 um 21:04 -
Unerledigt
-
-
Am Saugrohr sind drei Unterdruck Leitungen angeschlossen, je nach Ausstattung:
- dickste Leitung geht zum Unterdruckspeicher Bramskraftverstärker
- dünne Leitung 90° geht um den Kopf zum Unterdruckbehälter unterhalb des Saugrohrs
- optional - dünne Leitung geht durch den Innenraum zum Endtopf für AGA Klappenstellung
-
Dann ist ja s evtl. das Ding zum Druckspeicher.
022133778AQ
Na toll 25 komplett entfallen.
-
Bitte das Bild überarbeiten wegen den aufgeklebten Passwörtern am Bildschirm.
-
dem Ganzen bin ich nachgekommen und habe die sensiblen Daten unkenntlich gemacht!
-
ups, danke Euch, Ihr seid echt eine absolute Top Truppe
-
So Schlauch hab ich jetzt selber nachgebaut und geweitet. Golf1 Dieselschlauch hat gepasst.
Additiv hat sich nun nach 20 min Probefahrt auf 1,1% eingependelt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Da ist doch bestimmt noch was anderes undicht.
Der 3,1% Multiplikativ Teillast bleibt bei 3,1% auch nach zurücksetzen.
Ist das normal? -
So die Werte ungefähr:
vorher
- +6,9 % additiv
- +3,1 bis +3,9 % multipl.
nachher:
- +1,1 % additiv
- +2,3 % multipl.
-
Der Lambdawert Bank 1 ist auffällig - Beifahrer Flexrohr undicht ?
Bleibt der Wert so auch bei längerem Leerlauf? Dann bitte Rauchtest durchführen.
-
Kommt die Fehlermeldung denn noch? Ich würde erst einmal weiter auf Fehlersuche bezüglich Undichtigkeiten gehen. Kann gut sein, dass du noch mehr findest, die Autos sind leider nicht mehr die Jüngsten.
Eine Differenz Bank1 zu Bank2 ist aber auch nicht so ungewöhnlich. Klar kann es ein Indiz sein, dass da was ist, muss aber nicht, da die Banken immer etwas anders laufen. Am besten mal die Lernwerte resetten und dann schauen was er anzeigt.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!